fit und munter - Der CEWE COLOR Fotowettbewerb "Deutschland 2010 - So sind wir" präsentiert und p

fit und munter

Der CEWE COLOR Fotowettbewerb "Deutschland 2010 - So sind wir" präsentiert und p



Der Wettbewerb "Deutschland 2010 - So sind wir", den CEWE COLOR
zusammen mit dem Fotomagazin fotocommunity (plus) veranstaltet hat,
ist jetzt nach seiner Verlängerung entschieden: Irmgard Weigl
(Berlin), Judith Schmidt (Bad Grund), Patrick Brandt (Barßel) und
neun weitere Teilnehmer konnten die Jury durch ihre Fotos am meisten
überzeugen.

CEWE COLOR suchte die besten Bilder aus Deutschland 20 Jahre nach
seiner Wiedervereinigung, dem Ereignis, das die Menschen heute noch
beschäftigt wie kaum ein anderes. Deutschland 2010 - Wie sind wir?
Was macht uns aus? Wie sehen wir uns? Gefragt waren Fotos, die
Geschichte(n) erzählen und sagen: Deutschland 2010 - So sind wir.
Mitmachen bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb konnten
Profifotografen, Auszubildende, Studenten und ambitionierte Amateure
mit Einsendungen zu den vier Wettbewerbsthemen "Menschen und Tiere im
Blick", "Natürlich Landschaften", "Bauten und Städte" sowie "Was nur
durch die Wiedervereinigung möglich ist". Zu gewinnen gab es als
ersten Preis 2.000 Euro, als zweiten Preis 1.500 Euro und der dritte
Platz wurde mit 1.000 Euro belohnt. Zusätzlich erhalten neun weitere
Gewinner jeweils einen wertvollen CEWE FOTOBUCH Gutschein. Mit den
besten Bildern des Wettbewerbs wird ein repräsentatives CEWE FOTOBUCH
gestaltet.

Der Reichstag in Berlin gehört nicht nur zu den meist
fotografierten Motiven in Deutschland, er symbolisiert auch wie kaum
ein anderes Bauwerk die deutsche Geschichte. Irmgard Weigl hat dieses
besondere Gebäude und seine visuelle Attraktivität in ihrem
spektakulären Siegerbild zusammengefasst und kann sich über den
Gewinn von 2.000 Euro freuen. Zwei Kinder, die die ehemalige Grenze
überspringen und vor Freude lachen - schöner kann man die Themen
Wiedervereinigung, Vergangenheit und Zukunft dieses Landes kaum im
Bild darstellen, was Judith Schmidt den zweiten Platz und 1.500 Euro
einbrachte. Mit einem ausdrucksstarken Bild von Kindern, die große
Seifenblasen auf der Nase balancieren, hat Patrick Brandt den dritten
Platz und 1.000 Euro gewonnen.

"Wir freuen uns über die hohe Anzahl an besonders emotionalen
Bildern, die uns zu diesem Wettbewerb eingesandt wurden. Das
bedeutet, dass dieses Thema für die Menschen in Deutschland eine hohe
Relevanz hat. Fotografie ist das wichtigste Medium, um diese
besonderen Momente festzuhalten und auch in Zukunft erlebbar zu
machen", so Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing bei CEWE COLOR.

Weitere Informationen unter www.cewe-fotobuch.de



Pressekontakt für Rückfragen:

CEWE COLOR AG & Co. OHG

Dr. Hella Hahm
Tel.: +49 441 404-400
Fax: +49 441 404-421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de

oder

Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing
Tel.: +49 441 404-324
Fax: +49 441 404-113
E-Mail:thomas.grunau@cewecolor.de

Internet: www.cewecolor.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: