fit und munter - Schulskikurse „mit Klasse“ in sechs Topskiregionen Österreichs

fit und munter

Schulskikurse „mit Klasse“ in sechs Topskiregionen Österreichs

Für die Eltern zu teuer, für die Schüler zu „uncool“, weil in unbekannten Skigebieten, für die Lehrer zu aufwändig in der Organisation: Diese drei Argumente zählen nicht mehr, seit die Tiroler Schultz-Gruppe im Vorjahr mit Blaguss Reisen die Idee der Schulskikurse auf neue Beine gestellt hat.
Für die Eltern zu teuer, für die Schüler zu „uncool“, weil in unbekannten Skigebieten, für die Lehrer zu aufwändig in der Organisation: Diese drei Argumente zählen nicht mehr, seit die Tiroler Schultz-Gruppe im Vorjahr mit Blaguss Reisen die Idee der Schulskikurse auf neue Beine gestellt hat: Das ski4free-Konzept basiert auf einem neuen und pädagogisch geprüften Kursprogramm, das gemeinsam von Skilehrern und Pädagogen für alle Leistungsstufen maßgeschneidert wurde. Es führt die Schulklassen in die bekannt schneesicheren und für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichneten Skigebiete der Schultz-Gruppe: in Tirol SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach (171 km Pisten), in Kärnten der Mölltaler Gletscher (53 km) und der Ankogel (35 km), in Osttirol das Grossglockner Resort Kals-Matrei (110 km), das Skizentrum Hochpustertal (55 km) bei Sillian sowie das Skizentrum St. Jakob (52 km) im Defereggental. Bei Blaguss Reisen gibt es versierte ski4free-Profis, welche die gesamte Organisation inklusive Anreise, Lifttickets und Unterbringung übernehmen. Das Skischulpaket für fünf bis acht Tage gibt es bereits ab 279 Euro pro Schüler inkl. Anreise, Skitickets, Unterkunft und Vollpension in ausgewählten Unterkünften. Schulskikurse sind nicht nur wichtig, um sportliche Grundkenntnisse zu erlernen, die für Alpenländler wichtig sind. Pädagogen und Schulpsychologen sind sich einig, dass solche Schulsportwochen die Teamfähigkeit in der Klasse stärken, aber auch die Persönlichkeit des Einzelnen zu entwickeln helfen. Das Gefühl miteinander neue „Gipfel“ zu erreichen, stärkt die Klassengemeinschaft nachhaltig. Die Skigebiete der Schultz-Gruppe sind durchwegs bis Anfang Mai geöffnet, es gibt also noch ausreichend Gelegenheit, „klasse“ in Fahrt zu kommen. Die Programme für die Wintersaison 2011/12 liegen bereits ab März bei Blaguss auf. Interessierte können also schon demnächst für den nächsten Winter vorreservieren.

Skikurswoche „ski4free xxl“
 Leistungen: 5 bis 7 Nächte inkl. VP, Skiticket in einem Skigebiet der Schultz-Gruppe und Blaguss-Bustransfer – Preis: ab 279 Euro p. P.

2.146 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: