(rgz). Zwischen Salzburg und Chiemsee, im Herzen des Berchtesgadener Landes liegt das Alpensole-Mineralheilbad Bad Reichenhall, ein Paradies für Erholungsuchende, die in der Natur zu sich selbst finden möchten.
Durchatmen im AlpenKlima
Gut 150 Kilometer markierte Wege laden Naturliebhaber ein, das erfrischende und reizarme Bad Reichenhaller Alpenklima beim Spazierengehen, Walken, Wandern, Radeln, E-Biken oder Mountainbiken zu genießen. Die landschaftliche Schönheit der unterschiedlichen alpinen Zonen gewährt interessante Einblicke in die regionale Pflanzen- und Tierwelt rund um Bad Reichenhall und den Nachbarort Bayerisch Gmain. Eine schöne Abwechslung sind Themenwanderungen auf dem Mozartweg, dem Burgenweg oder dem Informations- und Naturerlebnisweg Saalach. Im neuen Alpine-Wellness-Wanderführer finden sich viele Vorschläge für gemeinsame Erkundungstouren. All das macht die Salzalpen, die zu allen vier Jahreszeiten ein besonderes Natur- und Wanderidyll sind, zu einem Genuss.
Bad Reichenhall: Mildes Klima
Der Wechsel zwischen mildem Tal- und Hochgebirgsklima trägt maßgeblich zur Entspannung bei und sorgt für einen erholsamen Schlaf. Besonders wohltuend für Atemwege, Haut und Kreislauf sind zudem die vielfältigen Anwendungen mit heimischem AlpenSalz und AlpenSole, die der nur 15 Kilometer von Salzburg entfernt gelegenen Kurstadt Bad Reichenhall internationale Anerkennung bescheren. Neben der Mozartstadt laden weitere Ziele in der Nähe, wie der Königsee oder Berchtesgaden mit dem Watzmann, dem zweithöchsten Berg Deutschlands, zu Ausflügen ein. Eine gute Autobahn- und Zuganbindung sowie schnelle Flugverbindungen über den nahe gelegenen Salzburger Flughafen machen Bad Reichenhall jederzeit leicht erreichbar.
Kostenloser Wanderführer
Der Alpine-Wellness-Wanderführer lässt sich auf www.bad-reichenhall.de kostenlos herunterladen. Weitere Informationen zu saisonalen Aktivitäten in Bad Reichenhall und zu zahlreichen Unterkünften in allen Kategorien sind ebenfalls online oder bei der Kur-GmbH unter Telefon 08651-606-0 erhältlich. Dort erfährt man auch, wo die idyllischen Bergseen zu finden sind, an denen man unterwegs eine Pause einlegen kann, und wo man am Ende eines schönen Tages in der freien Natur noch eine leichte Mahlzeit genießen kann - samt der Erinnerung an eine inspirierende Wanderung.
Mehr Infos zum Thema "Urlaub und Reise" auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/urlaub-und-reise/bad-reichenhall.html
Foto: djd/Bad Reichenhall/Bay. Gmain