Die Transpersonale Psychologie hat sich im psychotherapeutischen Bereich in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr etabliert. Sie gilt als bewährtes Mittel, um unter Einbezug spiritueller und religiöser Dimensionen die Heilung der Seele zu ermöglichen und den Menschen auf seinem Lebensweg zu stärken. Moderne Psychologie und traditionelle Heilmethoden werden in der Transpersonalen Psychologie geschickt miteinander verbunden und der Mensch als Teil eines großen Ganzen betrachtet.
Wem es gelingt, seine innere Weisheit zu entfalten und sein transpersonales Selbst zu erkennen, kann ungeahnte Potenziale freisetzen und seine Lebensqualität beträchtlich steigern.
Der psychologische Psychotherapeut Dr. Sylvester Walch befasst sich bereits seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher Basis sowie im praktischen Berufsalltag als Therapeut mit der Transpersonalen Psychologie. Er ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Autor zahlreicher Fachbücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen.
Dr. Sylvester Walch veranstaltet regelmäßig auch Seminare und Weiterbildungslehrgänge in Transpersonaler Psychologie und Holotropem Atmen, die für den privaten Einsatz als auch für therapeutische Zwecke genutzt werden können.
Schon jetzt stehen die Seminartermine (http://www.walchnet.de/3_transpersonale-psychologie/index.php?navID=3x0) für 2011 und 2012 fest - und Anmeldungen können direkt über Dr. Sylvester Walch vorgenommen werden. In Einzelseminaren können Teilnehmer selbst Erfahrungen mit der Erweiterung ihres Bewusstseinszustandes machen, welche durch eine beschleunigte Atmung (holotropes Atmen nach Stanislav Grof), durch evokative Musik, intuitives Malen und prozessuale Körperarbeit erreicht wird. Durch den Zugang zu neuen spirituellen Dimensionen wird die Freisetzung des transpersonalen Selbst ermöglicht - und karmische Verstrickungen können aufgelöst, alte Lebensmuster transformiert werden. Der Mensch erfährt eine ganzheitliche Heilung, die eine völlig neue Lebensqualität und Klarheit verschafft und Körper und Seele wieder in Einklang bringt.
Im Kompaktcurriculum profitieren Interessenten von insgesamt acht mehrtägigen Intensivseminaren, die sich stark erfahrungsorientiert mit Transpersonaler Psychologie, Transpersonaler Psychotherapie und Holotropem Atmen befassen. In Theorie und Praxis werden die Bedeutung und Arbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen nähergebracht, die der Selbsterfahrung einerseits sowie der Anwendung in der Psychotherapie andererseits dienen.
Der erfahrene Therapeut verfügt auch über eine langjährige Meditationspraxis in der Tradition des Siddha-Yoga. Dr. Sylvester Walch entwickelte einen kulturübergreifenden spirituellen Weg, in dem seelische Heilung, transpersonale Selbsterfahrung und geistige Praxis verbunden werden. Ende 2011 startet einer neuer Kurs dieser spirituellen Seminarreihe (STW).
Die Seminare von Dr. Sylvester Walch stehen allen Interessierten offen, die durch die Erlangung eines erweiterten Bewusstseinszustandes ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und Blockaden abbauen möchten. Neue Dimensionen werden erschlossen - und der eigene Lebensweg erhält einen neuen, tieferen Sinn.
Mit Transpersonaler Psychologie und Holotropem Atmen werden tieferliegende Aspekte der Seele berührt, die zur Selbstheilung beitragen und neue Kräfte zu Tage fördern.