Ibbenbüren, Februar 2011 -Die Teutoburger Ölmühle nutzt die Überzeugungskraft des Empfehlungsmarketings im Rahmen einer nationalen Verkaufsförderungsaktion, um von April bis Oktober 2011 auf ihr goldgelbes, naturreines und nussig-feines Raps-Kernöl aufmerksam zu machen. Kunden, die das hochwertige Speiseöl durch Einsendung des Coupons am Flaschenanhänger ihren Freunden weiterempfehlen, können eines von 12 Verwöhn-Wochenenden im Best Western Premier Hotel Bad Lippspringe am Fuße des Teutoburger Waldes gewinnen. Die persönliche Empfehlung trägt außerdem dazu bei, Neukunden zu gewinnen und vom besonderen Geschmack von Teutoburger Raps-Kernöl zu überzeugen: Die Personen, denen das Produkt ans Herz gelegt wurde, erhalten ein Kennenlern-Set mit drei Kostproben und ausgewählten Rapsöl-Genießerrezepten.
Mit der Aktion will die Teutoburger Ölmühle effektiv für nachhaltige Wertschöpfung, dauerhaft höhere Umsätze und neue Kunden sorgen. 89 Prozent der Verbraucher folgen Empfehlungen von Freunden und Bekannten, während anderen Werbeformen weniger Vertrauen entgegengebracht wird, so das Markforschungsunternehmen Nielsen im "Consumer Confidence Survey". Gerade angesichts der wachsenden Angebotsvielfalt in den Lebensmittel-Regalen, vertrauen Verbraucher zunehmend auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten, die als besonders glaubwürdig gelten und oftmals zum Kauf eines Produktes führen.
Teutoburger Raps-Kernöl wird als einziges Rapsöl auf dem Markt aus geschälter Saat kalt gepresst und erhält dadurch seinen charakteristischen, nussig-feinen Geschmack und seine goldgelbe Farbe. Das umweltfreundliche, patentierte Herstellungsverfahren und die besondere Produktqualität wurden bereits über 30 mal prämiert, unter anderem mit Medaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und der Deutschen Gesellschaft für Fettwissenschaft (DGF). Die aktuelle Verkaufsförderungsaktion wird begleitet von attraktiven Zweitplatzierungsdisplays, entweder in Form einer mit 60 Flaschen Raps-Kernöl bestückten Aktions Chep Palette oder als Teutoburger Oleothek mit 30 Flaschen - ein von der Teutoburger Ölmühle entwickelter "Hingucker", der sich durch seine kompakte Grundfläche besonders gut für kleine Ladenflächen eignet.
Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/teutoburger-oelmuehle. Wir freuen uns über einen Beleg.