Der Krankenversicherungsschutz in den USA gilt grundsätzlich als private Angelegenheit, eine allgemeine Krankenversicherungspflicht gibt es nicht. Daher müssen viele amerikanische Ärztegruppen - systembedingt - seit jeher ihre Praxisleistungen vermarkten.
Ab Mitte 2011 wird eine neue Software für Praxismarketing auch in Deutschland verfügbar sein. Treatment PRO? ist eine innovative, erfolgreiche Internet-basierende Softwarelösung zum Marketing von Zahnarztleistungen. Als Patienteninformations- und Motivations-System erzeugt Treatment PRO? Dokumente und Videos, die von der Praxis personalisiert per Email an die Computer oder Mobile Devices (!) (Android, iPhone, iPad) der Patienten gesendet werden.
Die Ziele von Treatment PRO? sind:
- Transparenz über den Behandlungsablauf zu schaffen
- Kostentransparent zu wirken
- Finanzierungsunterstützung zu bieten
- die Behandlungsmotivation zu verstärken (!!!)
- den Verwaltunsaufwand der Zahnarztpraxis zu senken
- im Sinne der Praxismarke zu wirken
Treatment PRO? stellt ein zukunftsweisendes Modul modernen Praxismarketings dar.
top-praxismarketing aus Hattingen in NRW ist vertretungsberechtigt für den Europäischen Raum und stellt weitere Informationen über die Nutzung von Treatment PRO? zur Verfügung.