Es gibt viele Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören. Zum einen geht es mächtig ins Geld. Dass Rauchen schwerwiegende gesundheitliche Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann, ist auch bekannt. In Zeiten eines zunehmenden Gesundheitsbewusstseins und wegen der gerade wieder angeheizten Nichtraucherdebatte haben Raucher in diesen Tagen auch keinen leichten Stand. Ungeachtet der vielen Nachteile rauchen die meisten Menschen weiter. Sie bringen nicht die emotionale und psychische Kraft auf, ihre Sucht zu überwinden. Das falsche Verhalten hat sich über Jahre hinweg im Unterbewusstsein konditioniert. Daher muss auch das richtige Verhalten im Unterbewusstsein wieder neu konditioniert werden. Eine Methode, diesen Durchhaltewillen zu stärken und zu unterstützen bietet die Hypnose.
Mittels Hypnose ist es möglich, die richtigen und gesunden Verhaltensweisen durch entsprechende Suggestionen wieder im Unterbewusstsein zu verankern. Langfristige Veränderungen in unserem Körper können nur über unser Unterbewusstsein stattfinden. Durch die wiederholt angehörten Suggestionen werden sich nach einiger Zeit neue und gesunde kognitive Denkstrukturen beim Hörer einprägen.
Frank Beckers, Psychologe und Hypnotherapeut aus dem Raum Aachen, meint dazu: "Ich bin immer wieder selbst erstaunt, welche guten Erfolge die Hypnosetherapie / Verhaltenstherapie zu verzeichnen hat. Gerade mit der CD Raucherentwöhnung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch unsere Kundenfeedbacks sind sehr positiv. Allerdings gibt es eine Sache, bei der wir unseren Kunden nicht helfen können: Sie müssen selber die nötige Disziplin aufbringen, unsere CD regelmäßig zu hören. Nur so können Hypnose CDs optimal wirken."
Das Ergebnis: Der Durchhaltewille wird entsprechend gestärkt und der Antrieb, von nun an Nichtraucher zu sein, sorgt unbewusst und automatisch für die richtigen Verhaltensweisen in zukünftigen Rauchsituationen. Mehr Informationen und eine 5-minütige Hörprobe finden Sie unter http://www.mentaltraining-beckers.com