Das Phänomen der "Unruhigen Beine" (englisch: Restless Legs) wird in Deutschland zu oft nur als ein "Zipperlein" abgetan. In den USA sind Forscher und Patienten weiter: Hier wird das "Restless-Legs-Syndrom" (RLS) seit 30 Jahren erforscht und ist als Krankheit anerkannt. at-home baubiologie, das Institut für ganzheitliche Gesundheitsstudien, bietet Betroffenen nun mit dem Gratis-Ratgeber "Restless Legs - Bisher unbekannte Möglickeiten zur Selbsthilfe" jetzt eine wertvolle und gleichzeitig kostenlose Hilfe an.
Unruhige Beine äußern sich bei Betroffenen im unstillbaren Drang, sich zu bewegen. Es beginnt mit kleinen Zuckungen in der Nacht und kann sich im weiteren Krankheitsverlauf bis zu Spasmen entwickeln, die auch tagsüber auftreten. Der Ratgeber von at-home fasst den aktuellen Stand des Wissens über "Restless Legs" zusammen und zeigt neue bisher unbekannte Methoden auf, sich selbst zu helfen. Oftmals wissen die Betroffenen gar nicht, dass sie an einem frühen Stadium der Krankheit leiden. Der Ratgeber bietet vor allem ganz konkrete Tipps, wie durch Verringerung der elektrischen und magnetischen Wechselfelder und der Hochfrequenz in den eigenen vier Wänden ein vorhandenes Leiden gelindert bzw. die Gefahr einer Erkrankung deutlich gesenkt werden kann. Der Ratgeber, der unter anderem durch eine lang angelegte Untersuchungsreihe des Instituts für ganzheitliche Gesundheitsstudien entstand, versteht sich als alternativmedizinische Ergänzung zur Schulmedizin.
Der Ratgeber "Restless Legs - Bisher unbekannte Möglichkeiten zur Selbsthilfe" kann ab sofort kostenfrei bei at-home baubiologie im Internet auf der Webseite http://www.rls-hilfe.de abgerufen werden.