DIE TOUR
Aus insgesamt 43 Etappen können Abenteuerlustige ihren persönlichen Favoriten auswählen. Jede Etappe umfasst eine Reisezeit von 10-17 Tagen. Ob Nordkap oder Wüste Gobi, ob Himalaya, Sibirien oder Peking – ein Konvoi á sechs Spezialfahrzeugen geführt von erfahrenen Tourguides garantiert sowohl höchste Sicherheit als auch einmaliges Expeditionsgefühl. Für eine angenehme Unterbringung in Hotels und Camps entlang der Strecke sowie ein Rahmenprogramm gefüllt mit Highlights ist auf jeder Tour gesorgt. Die gesamte Route wurde in Kooperation mit einer renommierten Eventagentur ausgearbeitet.
Los geht es am 8. März 2008 vom Stammsitz des Hauptsponsors HANSA-FLEX in Bremen Richtung Istanbul. Zu den Höhepunkten zählen die Passage des Pamirgebirges und des Himalayas sowie Routen entlang legendärer Orte der alten Seidenstraße und durch die Wüste Gobi. Es werden Ziele in der Mongolei und in China angesteuert und die Dschungel- und Flusslandschaften im Goldenen Dreieck (Laos/Thailand/Myanmar) bis nach Java und Sumatra durchquert.
Sämtliche Etappen tragen Expeditionscharakter und bewegen sich häufig auf historischen Routen berühmter Forschungsreisender wie Marco Polo oder Sven Hedin. Nach dem Abenteuer Fernost schlägt XWORLD den Bogen zurück durch die Weiten Sibiriens bis ans Nordkap Europas und über die Alpen. Nach rund 150.000 km wird die Karawane im Oktober 2009 Bremen erreichen.
DIE FAHRZEUGE
Der Fahrzeugpark besteht aus sechs XWORLD Toyota Land Cruisern. Die Tourfahrzeuge wurden für die hohen Ansprüche der XWORLD höhergelegt und für den nötigen Komfort und erforderliche Sicherheit mit speziellem Offroad Equipment ausgerüstet: Schnorchel, Suchscheinwerfer und Seilwinde gehören genauso dazu wie Funk- und GPS-Navigations¬geräte sowie eine gut ausgestattete Bord-Apotheke. Ein leistungsstarker 3,0-l-D-4D-Common Rail Diesel Motor mit 127 kW (173 PS), 6-Gang-Getriebe (manuell) und permanenter Allradantrieb sorgen für maximalen Fahrspaß.
DIE ANMELDUNG
Nähere Informationen zu einzelnen Etappen der XWORLD und zur Anmeldung sind sowohl im aktuellen Katalog als auch auf der Homepage www.xworld.cc zu finden.
XWORLD und HANSA-FLEX
Als expandierendes Unternehmen und international ausgerichteter Systempartner ist HANSA-FLEX Teil der Globalisierung. Kontinuierlich entstehen neue Niederlassungen im Ausland, um die inzwischen 220.000 Kunden in aller Welt betreuen zu können. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstehen internationale Kontakte und Beziehungen, in denen sich Menschen aus unterschiedlichen Kulturen begegnen. Vor diesem Hintergrund initiiert HANSA-FLEX das Offroad-Erlebnis XWORLD als besonderen Kulturaustausch: Menschen verschiedener Ländern und Kulturen erleben die schönsten Landschaften und Plätze Europas und Asiens in einem gemeinsamen Abenteuer.
3.381 Anschläge