Wer sich Ostern für eine Reise nach Brandenburg entscheidet, trifft eine gute Wahl. Denn zu Ostern erweckt die historische Havelstadt Brandenburg alte Traditionen zum Leben. Für Besucher eine Gelegenheit neben dem städtebaulichen Erbe, das die Stadt zu bieten hat, die noch immer lebendigen Osterbräuche der Region kennenzulernen. Dazu gehört das Osterfest auf dem Platz vor dem berühmten Brandenburger Backsteindom aus dem Jahr 1165, das mit einem Osterfeuer und einem nächtlichen Gottesdienst gefeiert wird. Für einen Osterspaziergang am bietet sich der romantische Stadtwanderweg an, der direkt zur Havel führt. Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen Brandenburg Besucher während einer Schiffsfahrt auf der Havel.
Empfehlenswert für einen Oster-Aufenthalt in Brandenburg an der Havel ist das Sorat Hotel. Das Vier-Sternehotel, charmant und individuell, liegt zentral am Altstädtischen Markt in der Innenstadt. Speziell für die Osterfeiertage hat das Hotel ein abwechslungsreiches Reisepaket
aufgelegt. Im Preis von 166,50 Euro pro Person sind drei Übernachtungen im Standard-Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen als 3-Gang-Menü, eine Schiffstour auf der Havel und ein Besuch des Industriemuseums Brandenburg inklusive. Ergänzt werden kann das Osterprogramm durch den Besuch des Osterfestes mit Osterfeuer. Buchbar ist die Reise zum Beispiel über www.sorat-hotels.com/brandenburg oder direkt im Sorat Hotel Brandenburg, Telefon (0 33 81) 59 70.