Im Rahmen der Relaunch-Kampagne "Andere haben
Zuschauer. Wir haben Augenzeugen." präsentiert das neue 13TH STREET
Universal gemeinsam mit Jung von Matt/Spree ein einzigartiges
Live-Event. Der spektakuläre Mix aus Film und Real-Life-Game lässt
seine Teilnehmer wortwörtlich zum Augenzeugen werden. Mit Hilfe einer
eigens programmierten iPhone App geht der Spieler am 9. April auf
gefährliche Mission mitten in Berlin.
- Spektakuläres Live-Event mitten in Berlin zum Sender-Relaunch
- Interaktion dank eigens programmierter Smartphone Software
- Mix von Film und Real-Life-Game, das Grenzen zwischen Realität
und Fiktion verschwimmen lässt
- Teilnehmer können sich ab 14.3 auf 13thstreet.de bewerben
"Rette Nadia!" - Das Leben des russischen Mädchens Nadja steht auf
dem Spiel, denn sie ist Opfer eines mächtigen Menschenhändlerrings.
Um die üblen Machenschaften der Russenmafia auffliegen zu lassen, hat
sie Beweismaterial gesammelt, das sie im Netz veröffentlichen will.
Doch die Schergen machen ihr einen Strich durch die Rechnung: Sie
entführen das Mädchen und sind nun auf der Suche nach dem brisanten
Material.
Mit THE WITNESS werden die Spieler in Berlins "Unterwelt"
entführt: In einer Mischung aus Live-Szenarien mit Schauspielern und
Filmszenen werden sie sich mit Hilfe einer aufwendig programmierten
iPhone-App mitten in Berlin auf eine Mission um Leben und Tod
begeben. Die Spieler von THE WITNESS werden Augenzeugen der
Entführung und liefern sich nun eine Jagd mit den Entführern quer
durch Berlin. Das Smartphone wird dabei zum unentbehrlichen
Hilfsmittel, mit dem sie navigieren, Beweise sammeln und mit
Verbündeten wie Kontrahenten kommunizieren. Zu Fuß, mit öffentlichen
Verkehrsmitteln, oder im Auto wird der Spieler zu Berliner Locations
gelangen, an denen er Hinweise auf Nadias Aufenthaltsort findet.
Dabei wird er nie wissen, wem er vertrauen kann - und sich im Verlauf
des Spiels immer öfter fragen: Was ist Fiktion und was ist Realität?
In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsexperten von Jung von
Matt/Spree präsentiert der Sender für Thrill & Crime im Rahmen seiner
Relaunch-Kampagne das Aufsehen erregende Real-Life-Game, das am 9.
April mitten in Berlin stattfinden wird.
Am 14. März, dem Relaunch-Tag von 13TH STREET Universal, startet
die Bewerbung um die Teilnahme an THE WITNESS auf 13thstreet.de. Mehr
Informationen:
http://www.13thstreet.de/videos/video/the-witness-live-in-berlin/
Zur Realisierung von THE WITNESS als Teil einer groß angelegten
integrierten Image-Kampagne auf allen Kanälen, arbeitete Jung von
Matt/Spree mit den Partnern zusammen, mit denen 2010 bereits die auf
nationaler wie internationaler Ebene preisgekrönte Idee "Last Call"
für 13TH STREET Universal verwirklicht wurde. Dabei zeichneten
@radical.media für die Produktion und die Powerflasher für die
Programmierung der iPhone App verantwortlich.
Verantwortlich bei Universal Global Networks International
Deutschland:
Dirk Böhm (Director Marketing & Kommunikation)
Elmar Krick (Director On Air Promotion)
Karin Zipperling (Senior Digital Marketing Manager)
Henning Roch (Senior Marketing Manager)
Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree:
Mathias Stiller, Mark Wilms (Geschäftsführung)
Andreas Henke, Arndt Poguntke, Florian Kitzing (Creative Direction)
Daniel Haschtmann, Stefanie Busse, Janic Eberhard (Art Direction)
Julia Cramer (Produktion)
Helen Seiffe, Steven Wörns (Beratung)
Daniel Klipfel (Konzeption)
Verantwortlich bei @radical.media:
Joakim Revemann (Regie)
Catherine Baikousis (Executive Producer)
Christoph Callenberg (Drehbuch)
Mathias Schöningh (Kamera)
Ana Davila (Casting)
Angelika Götz (Styling)
Sven Gessner (Set Design)
Verantwortlich bei Powerflasher:
Carlo Blatz (Management)
Fabian Nöthe (Technical Concept/ User Experience Design / Interactive
Producer)
David Lindlbauer, Meinhard Gredig (Technical Developer, Technical
Concept)
Weitere beteiligte Unternehmen:
NHB Studios Berlin (Audioproduktion)
Yvonne Stroemer/ Thilo Both (Cutter)
Simone Legner (Producer)
Julian Holzapfel (Sounddesign)
Kai Beissner (Composer)
13TH STREET Universal ist eine Sendermarke von Universal Networks
Deutschland. Sie ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz über
die Abo-TV-Plattform Sky zu empfangen. Außerdem ist 13TH STREET
Universal über die digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber
Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Unitymedia (Digital TV
Family), Kabel BW (Kabel Digital Home), Telecolumbus und Primacom
(Kabelkiosk) sowie über das digitale Paket des Kabelkiosk (Eutelsat)
zu empfangen. Darüber hinaus ist 13TH STREET Universal via IPTV über
die Pay-TV Pakete von T-Home, Alice (HanseNet) und Vodafone zu
empfangen. In der Schweiz kann 13TH STREET Universal über den
Kabelnetzbetreiber Cablecom, bei zahlreichen kleineren
Kabelnetzbetreibern sowie über die Programm-Plattform Teleclub (Kabel
und Bluewin IP-TV) empfangen werden, in Österreich bei UPC, AON-TV
(IP-TV) und bei einigen Kabelnetzbetreibern auch über den Kabelkiosk.
Pressekontakt:
UNIVERSAL Networks Deutschland
Shoshannah Peter
Press & PR Manager 13TH STREET und Syfy
shoshannah.peter@nbcuni.com