Im Vergleich zum Vorjahr steigert das Portal Bigpoint.com seinen
Traffic um fast 500 Prozent / Mit monatlich über drei Millionen
Unique Visitors liegt Bigpoint vor Groupon, Amazon und Bild.de
Das Portal Bigpoint.com gehört zu den deutschen Websites mit dem
höchsten Zuwachs an Traffic in 2010. Dieses Ergebnis liefert das
Google-Tool Ad Planner, welches Aufschluss über den von
Internetseiten generierten Traffic gibt. Gegenüber dem Vorjahr konnte
Bigpoint ( www.bigpoint.com ) in Deutschland den Traffic im Januar
2011 um knapp 500 Prozent steigern. Mit 3.100.000 Unique Visitors
belegt Bigpoint.com den dritten Platz und kann sich somit deutlich
vor Groupon.de, Amazon.de und Bild.de positionieren. Dabei wurden
einzig die Zugriffe auf das Online-Spiele-Portal Bigpoint.com
gezählt. Traffic generiert durch Medienpartner von Bigpoint und durch
Websites zu den verschiedenen Online-Spielen sind in den erfassten
Zahlen nicht enthalten. Das schnelle Wachstum von Bigpoint.com zeigt
sich besonders in den täglich über 250.000 Registrierungen neuer
Spieler auf dem Portal. Innerhalb von 12 Monaten wuchs die Zahl der
Registrierungen von 100 Millionen in 2010 auf mittlerweile über 175
Millionen. Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint, zeigt sich über das
Ranking erfreut: "Die Steigerung des Traffics um fast 500 Prozent
zeigt uns, dass mehr denn je ein großes Interesse an kostenlosen und
dabei qualitativ hochwertigen Online-Spielen vorherrscht. Unser
Portal unterliegt einer stetigen Optimierung, bei der wir viel Wert
auf das Feedback der Spieler-Community legen."
Über Bigpoint
Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für
Online-Games, Content-Provider für Medienhäuser und Publisher. Bei
Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 30 Sprachen
verfügbar sind und von überall kostenlos ohne das Herunterladen von
zusätzlicher Software von mehr als 175 Millionen Menschen gespielt
werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele in einer
Qualität, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden
konnten. Über 700 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten im
internationalen Unternehmen. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg
mit weiteren Standorten in Berlin, San Francisco, São Paulo und auf
Malta. Bigpoint hat 2010 zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter
anderen den Media Momentum Award 2010, den European Games Award, den
Mashable Award für "Best Online Game" und den renommierten Lara
Award. Zudem wurde Bigpoint als Website of the Year 2009
ausgezeichnet und erhielt mehrfach den International Stevie Award.
Der Deutsche Entwicklerpreis 2010 ging in gleich 3 Kategorien an das
Unternehmen. Weitere Infos sowie Logos und Screenshots der Spiele
finden Sie im Bigpoint Pressebereich unter www.bigpoint.net .
Pressekontakt:
Bigpoint GmbH
Katharina Lohse
PR Manager
T : +49-(0)40 881413-153
E : k.lohse@bigpoint.net