Die Seite möchte einen Überblick über die verschiedenen Anbieter und deren Produkte und Preise geben. Laut Betreibern ist es für viele Menschen bei der großen Anzahl an Anbietern schwierig geworden sich zu orientieren. Hier möchte der Blog eine Hilfestellung bieten.
"Die Anbieter unterscheiden sich teilweise stark in Qualität und Preis. Da wir selber oft Fotos bei Onlineanbietern entwickeln lassen, haben wir gewisse Erfahrungswerte, die wir mit den Menschen teilen möchten. So können sie sich vor der Bestellung auf unserer Seite erst einmal gründlich informieren" so einer der Autoren von digitalfotosbestellen.com.
Die Internetseite ist schematisch wie ein Blog aufgebaut, was bedeutet, dass die verschiedenen Themen in Beiträgen abgehandelt werden. Rechts oben auf der Homepage befindet sich eine Suchfunktion, mit der man gezielt nach Artikeln suchen kann. Diese beschäftigen sich zum Beispiel mit Qualitätsfragen wie in "Qualitätsunterschiede bei der Digitalfotoentwicklung" oder mit der Frage ob man "Digitalfotos online oder im Laden entwickeln?" sollte.
Die einzelnen Blogposts sind am rechten Rand der Seite nochmals nach Erscheinungsdatum geordnet aufgelistet, so dass man direkt auf den gewünschten Artikel zugreifen kann.
Die Beiträge selbst sind mit einem Klick per Mail versendbar und es gibt zudem eine Kommentarfunktion.
"Wir haben eine Kommentarfunktion eingebaut um unseren Lesern zu ermöglichen Fragen zu den Beiträgen zu stellen. So können wir sehen wenn wir einen Aspekt vergessen haben und diesen dann hinzufügen oder in einem gesonderten Artikel behandeln", wird von anderen Autoren ergänzt.
Weitere Informationen zum Blog und den verschiedenen Artikeln rund um das Thema Onlinefotodienstleister finden sie auf www.digitalfotosbestellen.com