Bonn/Salzburg – Mit Betwitch Limited http://www.betwitch.com ist seit einigen Monaten ein Wettportal online, das ganz neue Wege gehen will und dem Wetter noch mehr Freiheiten für seine Wetten gibt, berichtet die Sportwetten-Zeitung http://www.sportwetten-zeitung.de in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Gespräch mit dem Branchenmedium berichtet Claudine Cassar, Mitgründerin von Betwitch, warum ihr Unternehmen nicht nur für Wetten, sondern auch für Kommunikation und Spaß steht. Der Inhalt der Betwitch werde von den Teilnehmern selbst gestaltet, so Cassar. Die Betwitch-Wette sei eine „einer“ gegen „einen“, eine „face to face“ Wette. Dahinter stehe ein Web 2.0 Konzept. „So kann eine Wette, die in Japan erstellt wurde, die sich auf ein Ereignis in Australien bezieht, von einem in Grönland lebenden Betwitch-Teilnehmer angezweifelt werden“, erläutert die Wettexpertin, die als Pionierin der Online-Industrie auf Malta gilt http://www.wettcorner.com/media/betwitch_broschuere.pdf.
Der Nutzer des Seite könne einen unbegrenzten Wettspaß, aber auch einen Komfort, den man schon als gehoben bezeichnen könne, erwarten: „Der Betwitch-Teilnehmer lehnt sich in seinem Sessel zurück und lässt sich von der Betwitch über die Geschehnisse informieren. Meint er eingreifen zu wollen, genügt ein Klick“, erklärt Cassar. Ihre Zielgruppe beschreibt sie wie folgt: Betwitch richte sich an alle, die sich vom gängigen Wettangebot nicht angesprochen fühlen oder dieses als zu kompliziert empfinden. Betwitch sei das Wetten im Ursprung, deshalb auch einfach und von jedem gleich zu verstehen. Neuerdings könne man dort auch auf Ereignisse aus der virtuellen Welt wetten, wie zum Beispiel E-Bundesliga, Second Life, E-Sport etc.: „Dies ist weltweit nur auf der Betwitch-Plattform möglich“. Die deutsche Ausgabe der Betwitch laufe bereits im Probetrieb, so Cassar, deren Unternehmen ein Tochterunternehmen des Düsseldorfer Sportwettenanbieters Top-Wetten AG http://www.top-wetten-ag.de ist, der bis vor kurzem den Namen Stratega-Ost http://www.stratega-ost.de trug.