Bad Hersfeld, 06.03.2011. Entspannung auf Knopfdruck wird von derzeit einem auf demnächst vier brainLight-Mentalsystem-Anwendungsplätzen im formbar in balance Institut Wimhöfer möglich sein. Mit geschlossenen Augen ein Kaleidoskop von Farben und Formen erleben, eine Mini-Auszeit innerhalb 10 bis 45 Minuten, in der ersten brainLight-Lounge in Bad Hersfeld.
Tiefenentspannung mittels computergesteuerter Programme ist das System der seit über 20 Jahren bekannten brainLight-Mentalsysteme. "Entspannung zu erlernen, ist das Tor zu mehr Lebensqualität und natürlich auch Gesundheitsvorsorge", freut sich Franz-Gerd Wimhöfer über die bevorstehende Mentalsysteme-Erweiterung in seinem Institut formbar in balance.
Die verschiedenen Visualisierungsprogramme zielen darauf ab, den Rhythmus des Gehirns in den entspannenden Alpha-, Delta- oder Thetabereich zu führen. Für jede Altersklasse, ob zur Prüfungsvorbereitung, Fremdsprachen lernen, Konzentrationsförderung, Stressabbau und Entspannung. Kombiniert mit dem brainLight-Massagesessel bietet die Technologie eine sinnliche Symphonie aus Licht, Musik, Sprache und einer öl-freien Shiatsu-Massage.
Namhafte Unternehmen wie beispielsweise Apple, ADAC, Shell vertrauen bereits auf das brainLight-Know-how. Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung bieten diese ihren Mitarbeitern Mini-Auszeiten zur Tiefenentspannung, Konzentrationsförderung und zur Prävention des Burn-Out-Syndroms an.
Tiefenentspannung mit dem brainLight-Mentalsystem im Massagesessel mit Brille und Kopfhörer, demnächst in Bad Hersfeld. Foto: brainLight®