- Behandlung des ersten Patienten soll in den kommenden Wochen beginnen
Berlin / Frankfurt am Main – 10. März 2011 – Die Nanostart-Tochter MagForce Nanotechnologies AG (FSE:MF6), ein führendes Unternehmen im Bereich der nanomedizinischen Krebstherapie, gab heute bekannt, dass sein Verkaufs- und Marketingteam für Deutschland bereit steht und Aktivitäten zur kommerziellen Verwertung kurz bevorstehen.
Mit einem Commercial Director und vier Key Account Managern strebt MagForce jetzt den Einsatz seiner NanoTherm Therapie in Krankenhäusern deutschlandweit an. Das Unternehmen hat die EU-Zulassung für seine Medizinprodukte erhalten, bei denen magnetische Nanopartikel für die Behandlung von Hirntumoren eingesetzt werden. Die Nanopartikel werden durch ein magnetisches Wechselfeld aktiviert, wobei Wärme innerhalb des Tumors entsteht.
Solveig Salomon tritt in das Unternehmen als Commercial Director für Europa ein und wird die Vertriebsmannschaft anführen. Sie verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, darunter Verkaufs- und Marketingerfahrungen im Bereich Onkologie. Zu ihren beruflichen Stationen gehören führende Positionen bei Sandoz International GmbH, Amgen GmbH, Janssen-Cilag GmbH und Grünenthal GmbH.
„Ich freue mich sehr, Solveig Salomon und die Key Account Manager bei MagForce begrüßen zu dürfen. Der Vertriebsstart stellt einen bedeutenden Meilenstein sowie einen weiteren Erfolg bei der Umwandlung von MagForce von einem forschungsorientierten Unternehmen zu einem Unternehmen mit Vertriebsaktivitäten dar“, sagte Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender von MagForce. „Für die Markteinführung einer neuen Technologie bedarf es erfahrener Persönlichkeiten, die sich nachgewiesenermaßen bewährt haben und sich für Innovationen begeistern. Die NanoTherm Therapie bietet eine zusätzliche Behandlungsmöglichkeit für Patienten, die unter bösartigem Hirnkrebs leiden, und ich bin zuversichtlich, dass unsere Mannschaft die Motivation und das Können hat, um diese neuartige Therapie erfolgreich in den europäischen Markt einzuführen. Mögliche Patienten werden gerade gesichtet, und wir rechnen damit, dass der erste Patient in den kommenden Wochen mit der Behandlung beginnen wird.“
Christina-Beata Baumgarten, die für Nordostdeutschland zuständig sein wird, schließt sich MagForce nach zwölfjähriger Verkaufserfahrung mit medizinischen Produkten im Bereich interdisziplinär endoskopischen Ultraschallsystemen an, u.a. in Positionen bei Toshiba Medical Systems GmbH Germany, Fujion Europe GmbH und Philips Healthcare.
Michael Blau, der für Nordwestdeutschland zuständig sein wird, verfügt über eine fünfjährige Erfahrung im Pharmaverkauf und -marketing im Bereich der Neurologie und Immunologie, u.a. in Positionen bei Biogen Idec GmbH und Careforce-Marketing & Sales Service GmbH.
Jörg Ivanschitz, der für Südwestdeutschland zuständig sein wird, tritt nach vierzehnjähriger Pharmaerfahrung in die Dienste von MagForce, darunter auch eine Position als Krankenhausvertreter bei Essex Pharma GmbH, in der er sich auf Onkologie, Infektiologie und Hepatologie konzentrierte.
Karin Potzies, die für Süddeutschland zuständig sein wird, kommt mit zwölfjähriger Pharmaerfahrung, einschließlich Positionen bei Sanofi-Aventis im Bereich der Uro-Onkologie und Radiologie verbunden mit Herz-/Kreislauf- und Nuklearmedizin. Außerdem war sie bei Bristol-Myers im Bereich Neurologie tätig.
Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem "Entry Standard", findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.