fit und munter - Inspektion von Vials

fit und munter

Inspektion von Vials

GAMP-konforme Auto-ID und Qualitätsprüfung von Gebinde, Stopfen und Verschlusskappe
Qualitätsprüfung des Gebindes, korrekter Sitz der Stopfen, Auto-ID und Qualitätsprüfung auf der Verschlusskappe: an Vials gibt es viel zu prüfen. Meist setzen Unternehmen dazu unterschiedliche Bildverarbeitungssysteme ein, die jeweils nur einzelne Aspekte prüfen. VITRONICs Bildverarbeitungssystem VINSPEC dagegen führt sogar mehrere Prüfungen auf einmal durch. Je nach Prüfaufgabe wird das passende Softwaremodul in Verbindung mit dem optimalen Sensor ausgewählt. So lässt sich das System an jeder relevanten Stelle im Abfüll- und Verpackungsprozess problemlos integrieren.
VITRONIC bietet für die Prüfung von Vials eine Komplettlösung aus einer Hand. Das System bietet viele Einzelprüfungen in einer Einheit an, welche einzeln oder auch komplett genutzt werden können. Die Grundlage für die GAMP-konforme Kundenlösung sind das eigenentwickelte Prüf-Framework und die passende Sensorik. Das Bildverarbeitungssystem VINSPEC wird für den jeweiligen Prozessschritt angepasst und deckt folgende Prüfungen ab: Qualitätsprüfung des Gebindes, Prüfung des Stopfens auf korrekten Sitz und partielle Bördeltiefenmessung. Darüber hinaus werden Qualitätsprüfungen an der Verschlusskappe inklusive der Bördelung, Detektion von Produktuntermischung mittels Kappenfarbe und -form sowie Auto-ID (1D-/2D-Codes, OCR, OCV) auf der Kappenoberseite und der ?mantelfläche durchgeführt.
Prüfung von oben spart aufwändige Mechanik: Mit dem Bildverarbeitungssystem VINSPEC von VITRONIC gelingt das Prüfen und Lesen von Verschlusskappen rundherum. Dank der patentierten Spezialoptik kann ein einziger Sensor eine hoch aufgelöste Aufnahme der kompletten Verschlusskappe, inklusive des Seitenumfangs, aufnehmen. Dabei wird kosten- und zeitaufwendiges mechanisches Drehen der Produkte gespart. Die Eigenentwicklung vereint unterschiedliche Prüfaufgaben in einem System: es prüft typenspezifische Kappenfarben, kontrolliert die Bördelung auf Farbe und Qualität, überwacht den korrekten Sitz eines Verschlusses und verifiziert ggf. Schriften und Codes auf der Mantelfläche.
Interpack, Düsseldorf, 12.-18.05.2011
VITRONIC stellt aus: Halle 6, Stand 6A09

Vollautomatisch arbeitende Bildverarbeitungssysteme von Vitronic sorgen heute für höchste Produktsicherheit für die Bereiche Pharma, Medizin und Verpackung. Neben der Verifikation von Behältnissen sowie unterschiedlichen Inspektionsaufgaben von Pharma-Produkten werden Codes gelesen und Etiketten verifiziert ? und das gemäß GAMP-Richtlinien. Am Standort Wiesbaden/Deutschland entwickeln, produzieren und vertreiben über 350 hochqualifizierte Mitarbeiter Bildverarbeitungssysteme für unterschiedlichste Branchen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: