fit und munter - Spitzen-Medizin - jetzt zum Hammerpreis?

fit und munter

Spitzen-Medizin - jetzt zum Hammerpreis?

Die Folgen fehlender Positionierung vonÄrzten und Zahnärzten sind gravierend
Immer mehr medizinischen Dienstleistungen werden im Internet versteigert. Ein Trend, der noch vor Jahren Kopfschütteln hervorrief, gehört heute zur Realität des Gesundheitsmarktes. Immer mehr Bürger sind bereit, neben den nächsten Winterreifen auch eben noch ein Implantat im Internet zu ersteigern.

Auktionsportale wie www.2te-zahnarztmeinung.de oder www.zahngebot.de bieten deutsche Zahnmedizin zum Schnäppchen-Preis und sind mit diesem Angebot erfolgreich. Ein Grund für das weiter zunehmende Internet-Engagement vieler Bürger ist die fehlenden Positionierung der Ärzte vor Ort. Wenn es einem völlig gleichgültig erscheint, ob Dr. Maier, Dr. Müller oder Dr. Schulze einen nicht unerheblichen Eingriff für mehr Lebensqualität leistet, gibt es nur noch einen Unterscheidungs-Faktor: Den Preis.

Viele Patienten sind sogar bereit, viele Kilometer für zahlreiche Behandlungen in Kauf zu nehmen, wenn denn nur der (vermeintliche) Schnapper-Preis stimmt. Es fehlt diesen Patienten an Praxisbindung, Vertrauen und dem Glauben an einen echten, persönlichen Einsatz "ihres" Zahnarztes vor Ort. Es fehlen Informationen, Praxis-Leitbilder und erlebte Service- und Behandlungsqualität.

Der Gesundheitsmarkt verlangt nach Marken. Der Patient verlangt Service und Information über Qualität. Ein Implantat ist eben doch kein Autoreifen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: