fit und munter - Reiki für Pferde – Die sanfte Zusatztherpie aus Japan

fit und munter

Reiki für Pferde – Die sanfte Zusatztherpie aus Japan

Reiki kommt aus dem Japanischen und heißt übersetzt "universelle Lebensenergie". Es ist jene Energie, die in Indien PRANA und in China QI oder CHI genannt wird. Reiki (sprich: Ree-Ki) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von dem Japaner Dr. Mikao Usui, wieder- entdeckt wurde.
Reiki für Pferde unterscheidet sich in der „Behandlungsmethode“ eigentlich nicht viel von der an Menschen. Tiere sind jedoch vollkommen unvoreingenommen und spüren vorurteilsfrei die reinen Energien.

Die Reiki-Behandlung eines Tieres unterscheidet sich dadurch von der des Menschen, dass die Tiere uns nicht sagen können, wo sie Schmerzen empfinden, oder wovor sie warum Angst haben. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass die Tiere – nachdem sie die Reiki-Energie kennen gelernt haben- sich „unter den Händen“ genau dorthin drehen, wo die Energie benötigt wird. Genauso deutlich geben sie zu verstehen, wenn sie genug haben. Sie stehen dann einfach auf und drehen sich weg. Grundsätzlich erfordert die Arbeit mit Tieren aber noch mehr intuitive Erfahrung als die Arbeit mit dem Menschen.

Reiki kann außer bei Krankheiten und als präventive Maßnahme auch in Bereichen von Verhaltensproblemen eingesetzt werden. Reiki ersetzt allerdings nie den Tierarzt oder Heilpraktiker, kann aber hervorragend als Zusatztherapie angewendet werden.

Mehr Infos über Anwendungsgebiete, den Ablauf einer Behandlung sowie die Reiki-Ausbildung finden Sie unter http://www.hallo-pferd.de/news/19061.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: