fit und munter - AGOF internet facts 2010-IV: NEON.de steigert Reichweite um rund 23 Prozent

fit und munter

AGOF internet facts 2010-IV: NEON.de steigert Reichweite um rund 23 Prozent


NEON.de erreicht im vierten Quartal 2010 monatlich
rund 295.000 Unique User / Steigerung um 55.000 User im Vergleich zum
Vorquartal / Strukturentwicklung zeigt deutlich gewachsene
Anziehungskraft bei 14- bis 19-Jährigen / Leicht steigende Tendenz im
Quartalsverlauf

Hamburg, 17. März 2011 - Durchschnittlich 295.000 Unique User
monatlich erreicht das Unisex-Magazin NEON mit seiner
User-Generated-Content-Plattform NEON.de laut AGOF internet facts
2010-IV. Damit verzeichnet NEON.de 55.000 Unique User mehr im Monat
gegenüber dem Vergleichsquartal III. Bezogen sind die neuesten Daten
auf den Onliner-WNK (weitester Nutzerkreis) der Internetnutzer ab 14
Jahre. Tendenz steigend: Auch im Verlauf von Oktober bis Dezember
2010 weist die überaus positive Reichweitenentwicklung eine leichte
Steigerung auf.

Bemerkenswert in der aktuellen Strukturbetrachtung von NEON.de ist
der Zugewinn in der sehr jungen Zielgruppe: NEON.de erreicht im
vierten Quartal 2010 20,5 Prozent der 14- bis 19-Jährigen und wächst
damit um 5,8 Prozentpunkte in diesem Segment. Auch der Anteil junger
Erwachsener in der Ausbildung steigt auf 38,9 Prozent (um 5,3
Prozentpunkte). Parallel dazu wächst der Anteil der User zwischen 14
und 39 Jahren auf 83,1 Prozent (um 6,4 Prozentpunkte). Der
Altersschwerpunkt der Plattform, der bei Usern zwischen 20 und 29
Jahren liegt, verschiebt sich nicht.

Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Besonders freut uns diese
wunderbare Entwicklung von NEON.de, weil sie zeigt, dass ein
innovatives journalistisches Online-Konzept mit starker Verbindung
zum Printmedium auch in nachwachsenden Zielgruppen Erfolg hat."

Über NEON.de:

NEON.de ist die User-Generated-Content-Plattform für junge
Erwachsene: In der NEON.de-Community schreiben und diskutieren junge
Männer und Frauen der Generation NEON, deren Kernzielgruppe zwischen
20 und 35 Jahren alt ist. Der Online-Dialog umfasst die Themenfelder,
die sie bewegen: Freundschaft, Job, Beziehungen, Karriere, Liebe,
Gesellschaft, Mode, Politik, Musik und Kultur. Die Verbindung
zwischen dem Printmagazin NEON und der Online-Community macht NEON.de
besonders: Auf der Website haben User die Möglichkeit, Artikel zu
kommentieren und sich sowohl untereinander als auch mit den
NEON-Redakteuren auszutauschen. So werden Themen aus dem Heft
aufgegriffen und durch User erweitert und ergänzt. NEON.de wird so zu
einem einzigartigen Kommunikationsumfeld mit hohem
Identifikationsgrad für alle, die gerne ihre Meinung äußern, eigene
Artikel veröffentlichen, bloggen, chatten oder auch Online-Spiele
nutzen.

www.NEON.de



Pressekontakt:
Melanie Schehl
stern Kommunikation / NEON
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail schehl.melanie@stern.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: