Über 20.000 SOS-Kapsel wurden schon verkauft. Der Erfolg basiert sicher auch auf dem für alle erschwinglichen Verkaufspreis von 9,80 Euro. Ein sinnvolles Mitbringsel aus der Apotheke für Ihren Lieben.
Bereits 20.000 Menschen der deutschen Bevölkerung tragen heute die SOS-Kapsel von diamed-depot-system und die Zahl steigt ständig an. Damit steigt auch der Bekanntheitsgrad und somit die Chance Leben zu retten oder gerettet zu werden.
Auf Messen, im Dialog mit Selbsthilfegruppen und Rettungsdiensten haben wir ein durchaus positives Feedback erhalten.
Wie und wann kann die SOS-Kapsel helfen ?
Wenn z.b. ein Diabetiker oder ein Allergiker ohnmächtig wird, zeigt der Pin an der äußeren Kleidung: Hier handelt es sich um einen Risikopatienten, der eine SOS-Kapsel am Schlüsselbund, an der Handtasche, Schultasche etc. trägt. In der Kapsel befindet sich eine Minikrankenakte, auf der wichtige DIAGNOSEN, UNVERTRÄGLICHKEITEN, wichtige Adressen, wie z.B. der behandelnde Arzt vermerkt sind. Der Ersthelfer kann reagieren bzw. wichtige Informationen an den Rettungsdienst weitergeben. Hier können wichtige Sekunden genutzt werden. Es entfällt das Suchen nach Ausweisen in der Brieftasche, als Ersthelfer ist man hier eher zurückhaltend. Außerdem hat die wasserfeste Kapsel Platz für ein lebensrettendes Medikament, wie z.B. ein Cortisonpräparat gegen Wespenstichallergie o.a.
Das Komplettset mit SOS-Kapsel, Minikrankenakte und Pin ist für 9,80 Euro in Apotheken und Online-Apotheken und bei Selbsthilfegruppen erhältlich. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.0800soskapsel.de.