Ein Hund gehört bei vielen Bundesbürgern zur Familie. Schließlich ist er ein guter Spielgefährte für die Kinder und leistet Herrchen und Frauchen gerne Gesellschaft. Bello soll es gut gehen, damit er mit einem langen Hundeleben noch seine Mitmenschen erfreut. Doch was passiert, wenn es Bello mal schlecht geht? Da hilft in vielen Fällen nur der Gang zum Tierarzt. Und hier kann es für Bello unerfreulich werden.
Informationen zur Hundekrankenversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html
Bello benötigt eine Hundekrankenversicherung, denn der Tierarzt möchte für die Behandlung des Vierbeiners schließlich entlohnt werden. Und wenn die Diagnose auf eine teure Heilbehandlung hinausläuft, so überlegt sich mancher Hundehalter, ob es auch eine andere Lösung gibt - sehr zum Nachteil von Bello.
Die Hundekrankenversicherung soll das Kostenrisiko einer tierärztlichen Behandlung decken. Hierzu gehört die Behandlung beim Tierarzt selber, aber auch ein eventuell notwendiger chirurgischer Eingriff oder die Unterbringung in einer Tierklinik. Wenn der treue Freund des Menschen schon zur Familie gehört, dann verdient er auch eine gute Versorgung im Krankheitsfall. Für uns ist das Beste doch auch gerade gut genug.
Wer für seinen vierbeinigen Freund eine Hundekrankenversicherung abschließen möchte, hat eine große Tarifvielfalt zur Auswahl. Durch große Gesellschaften wie AXA, AGILA, Allianz oder Helvetia werden umfangreiche Tarifkombinationen angeboten. Die Kostendeckung einer Heilbehandlung wird mit bis zu 5.000 Euro im Jahr abgesichert - je nach Tarif und Gesellschaft. Auch das Alter des Hundes spielt beim Abschluss der Hundekrankenversicherung keine Rolle: Teilweise bieten die verschiedenen Versicherer den Schutz sogar ohne Altersbegrenzung an.
Da die Krankheit eines Hundes auch eine Menge Geld verschlingen kann, überlegt sich manch ein Hundehalter, ob es nicht auch eine kostensparende Variante gibt. Im schlimmsten Fall bedeutet das Endstation Tierheim oder Autobahnrastplatz. Das hat Bello nicht verdient - besser, man sorgt mit der Hundekrankenversicherung vor. Wir Menschen gönnen uns doch auch noch ein bisschen zusätzlichen Gesundheitsschutz parallel zur Gesetzlichen Krankenversicherung.
Die iak GmbH ist einer der größten deutschen Internet-Versicherungsmakler bietet seit 1984 Schutz und Sicherheit für den Hund an. Bereits rund 300.000 Kunden vertrauen der iak GmbH, die immer wieder innovative Lösungen zum Versicherungsschutz für Bello und seine Freunde bietet - für ein glückliches Hundeleben.
Bildquelle: Sascha Erbach, www.pixelio.de