fit und munter - Marktbesuch von zu Hause - Onlineshop jalalldor.de bietet märchenhafte Trockenfr

fit und munter

Marktbesuch von zu Hause - Onlineshop jalalldor.de bietet märchenhafte Trockenfr


Nun werden Genießer auch außerhalb Münsters mit Trockenfrüchten und Nüssen aus fünf Kontinenten ins Reich der Sinne entführt. Der jüngst gestartete Onlineshop www.jalalldor.de erlaubt Auswahl und Bestellung von zu Hause, der Versand erfolgt bundes- und europaweit.

Seit über 30 Jahren schlagen Jalalledin Eshaghi undDorothea Linnenbrink, zwei Menschen aus zwei Kulturen, erfolgreich eine Brücke zwischen Persien, dem Land der Märchen und dem bodenständigen Westfalen. Mit erlesenen Trockenfrüchten und Nüssen von "persisch bis westfälisch", so ihr Slogan, sind sie seit 2005 mit ihrem Stand Jalall D"or auf Münsters Wochenmarkt präsent.

"Das Besondere an unserer Idee ist, dass wir Spezialitäten aus allen Kontinenten auf engstem Raum anbieten können. Mit jedem Griff in unsere Tüten entdecken unsere Kunden einen neuen Kontinent. ", so die gelernte Geographin Dorothea Linnenbrink. Und mit einem Augenzwinkern fasst sie die Konstellation der eigenen Ehe, der Weltpolitik und das Sortiment zusammen: " Selbst die Cranberries aus den USA und die Rosenmandeln aus dem Iran liegen friedlich nebeneinander. "

Im neuen Online-Shop wird die Idee fortgeführt. Neben einer großen Bandbreite an naturbelassenen und veredelten Trockenfrüchten findet der Genießer Nüsse vom naturbelassenen Cashewkern über scharfe Wasabinüsse bis zur guten alten Haselnuss. Jedes Produkt kann einzeln oder in erlesenen und bewährten Mixen bestellt werden. Beim Bestellen erfährt der Kunde alles Wissenswerte zu den einzelnen Trockenfrüchten und Nüssen, denn ein eigenes Trockenfrucht- und Nuss-Lexikon lädt nach und während der Bestellung zum Lesen ein.

"Nach dem Einkauf am Marktstand lässt das Team von Jalall D"or für jeden Kunden einen Glücksklang erklingen. In ihrem Online-Shop gibt es für jedes Produkt eine eigene kleine Melodie, zunächst nur im Klanglexikon. In einigen Wochen kann man auch eine Klangreise durch die Welt der Trockenfrüchte und Nüsse antreten, wir wollen ja auch im Internet möglichst viele Sinne ansprechen", so Dorothea Linnenbrink. Nassim Eshaghi, der Sohn der persisch-westfälischen Verbindung, hat die Melodien passend zum Herkunftsland komponiert. Beim Besuch der spanischen Mandel hört der Besucher des Onlineshops einen Flamenco oder unter der Dattel aus Israel Klezmer Musik. Kleine originelle Animationen und klare hochwertige Produktfotos machen das Einkaufen auf jallaldor.de schließlich zu einem Erlebnis. Und auf den Glücksklang am Ende des Bestellvorgangs brauchen Jalall D"ors Kunden auch nicht zu verzichten.

Das Konzept ist schon vor Start des Online-Shops für preiswürdig erachtet worden. Im Juni 2010 gewannen Linnenbrink und Eshaghi für Ihr Gründungskonzept beim bundesweiten Wettbewerb start2grow den 2. Preis und kurz darauf den Unternehmerinnenbrief NRW.

"Ein Großteil unseres Sortiments stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau." Nachhaltigkeit und Qualität sind für die Betreiber von www.jallaldor.de auf dem Marktstand und im Internet sehr wichtig. Nach Besuch der Messe "Biofach" im Februar 2011 wird das Sortiment um neue Trockenfrüchten und Nusskerne erweitert.

Aktuelles zur Entwicklung des Online-Shops und zu den Produkten erfahren Interessierte unter www.nussblog.de: Jalalledin Eshaghi und Dorothea Linnenbrink berichten hier u.a. über das Marktgeschehen und Spannendes rund um Trockenfrüchte und Nüsse.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: