Ob Tourist Information, Caravan-Spezialist, Reiseplattform oder Fluglinie - alle Anbieter im Reisebereich sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, sich und ihre Angebote attraktiv, kostengünstig und mit einem guten Google-Ranking im Internet zu präsentieren. Mit der neu gestalteten Plattform www.reisemesse.de gibt es nun genau dies: Denn der Virtuelle Marktplatz gibt Reiseanbietern nicht nur ausreichenden und attraktiv gestalteten Raum, um ihre Angebote darzustellen, sondern verschafft ihnen auch optimale Rahmenbedingungen, um im Internet gefunden zu werden. Thorsten Blum, Geschäftsführer von Reisemesse.de, erklärt, wie das funktioniert: "Alle Einträge bei Reisemesse.de werden von den SEO Experten der Cyberfair GmbH aufgebaut und optimiert. So erhält man einen für Suchmaschinen optimierten Eintrag, der völlig eigenständig unter bestimmten Begriffskombinationen, so genannten Long Tail Keywords, ranken wird". Blum erklärt das einem Beispiel. So sei unter dem Key "Motorradurlaub in Indien" "unser Austeller bereits in der ersten Woche nach Onlineschaltung auf Seite eins bei Google" zu finden gewesen.
Doch nicht nur die gute Findbarkeit zeichnet Reisemesse.de aus. Denn anders als bei vielen Reiseportalen steht hier nicht der günstigste Preis, sondern der Inhalt der Reise und natürlich das Leistungsspektrum des Anbieters im Fokus. Was unterm Strich zu qualifizierten Interessentenkontakten führt. Kein Wunder, dass sich bereits eine Vielzahl touristischer Schwergewichte wie ADAC Reisen, DERTOUR, Icelandair oder Baden Württemberg Tourismus Marketing ebenso für eine Präsenz auf Reisemesse.de entschieden haben, wie kleinere Anbieter wie etwa Ragazzi Reisen oder die Tourismuszentrale Wingst im Cuxland. Über 200 Anbieter sind es bereits - und die Zahl der Einträge steigt ständig.