Automaten für DB-Angebote mit Karten oder Bargeldzahlung
(Hannover, 21. März 2011) Die Deutsche Bahn AG installiert in den Bahnhöfen Nienburg (Weser), Linsburg und Leese-Stolzenau neue Fahrkartenautomaten.
Die neuen Automaten werden am 24. und 29. März in Nienburg (Weser), am 29. und 30. März in Linsburg und am 30. März in Leese-Stolzenau aufgestellt.
Die neue Automatengeneration lässt sich schnell und einfach per Berührung über den Bildschirm (Touchscreen) bedienen und ist noch kundenfreundlicher. Bahnreisende erhalten an den Automaten neben DB-Fahrkarten zum Normalpreis auch die Sparpreise 25 und 50, Zeitkarten, das NiedersachsenTicket und weitere Länder Tickets sowie Schönes-Wochenende-Tickets (auch mit Fahrradkarte). Darüber hinaus können auch Reservierungen gebucht, Fahrplanauskünfte abgerufen sowie telefonisch vorbestellte und bezahlte Fahrkarten abgeholt werden.
Der Kunde kann zwischen der Zahlung mit Girocard, BahnCard Kreditkarte sowie weiteren Kreditkarten wählen. An den neuen Automaten kann zusätzlich auch mit Bargeld (Münzen und Banknoten) bezahlt werden.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher