fit und munter - ANIMOD meldet Rekordumsatz

fit und munter

ANIMOD meldet Rekordumsatz

Hohe Zuwachsraten für Kölner Vermarkter von Hotelgutscheinen
Köln. ANIMOD bleibt auf der Erfolgsspur. Das auf den Verkauf und die Vermarktung von Hotelgutscheinen spezialisierte Unternehmen aus Köln meldet für 2010 einen Rekordumsatz von 16 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 77 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (9 Millionen Euro). Die Zahl der Hotelpartner stieg im selben Zeitraum von 450 auf 750, die der Mitarbeiter von 15 auf 29. ANIMOD verkaufte 162.000 Hotelgutscheine und damit 92.000 mehr als im Jahr 2009 (+ 131 Prozent).

Die Bilanz bestätigt eindrucksvoll das steile Wachstum des Unternehmens, das seine Umsatz- und Kundenzahlen in den letzten Jahren vervielfacht hat. "Auch der Konjunktureinbruch der letzten Jahre bescherte ANIMOD und seinen Hotelpartnern keine Krise", sagt Marketingleiter Daniel Jamroz. "Den großen Erfolg verdanken wir der starken Nachfrage nach Kurzreisen und natürlich unseren unschlagbar günstigen Preisen."

ANIMOD füllt mit seiner Fullservice-Dienstleistung besonders die belegungsschwachen Zeiten der Hotels. Der Vertrieb der überwiegend drei Jahre gültigen Gutscheine erfolgt in erster Linie über den eigenen Online-Shop. Zusätzlich nutzt ANIMOD das Potenzial von Online-Auktionsplattformen. Zurzeit sind fast 3.000 ANIMOD-Produkte ständig online verfügbar. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 99,7 Prozent. Das liegt auch daran, dass es bei ANIMOD keine versteckten Kosten gibt (z.B. Pflicht zum Kauf von Mahlzeiten im Hotel).

Der "Familienbetrieb" von Ira und Harald Hielscher, der 2001 mit einzelnen ebay-Auktionen startete, ist zum Marktführer seiner Branche gewachsen. Ein Ende der Wachstumsstory ist nicht in Sicht. "Für 2011 erwarten wir eine weitere Umsatzsteigerung von mindestens 25 Prozent", sagt Ira Hielscher, Geschäftsführerin. Information: ANIMOD GmbH, Luxemburger Straße 124-136, D-50939 Köln, www.animod.de, E-Mail: info@animod.de, kostenlose Service-Hotline: 08000- 264663.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: