Was verbinden die Deutschen mit
Frühlingsgefühlen? Repräsentative Umfrage im Magazin Reader's Digest
Die große Mehrheit der Deutschen verbindet mit Frühlingsgefühlen
weniger die Lust auf Sex als vielmehr das Bedürfnis nach Sport und
Bewegung. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des
Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Magazins Reader's
Digest (April-Ausgabe). Demnach verspüren 81 Prozent der Deutschen im
Frühling vor allem den Drang, sich im Freien zu bewegen. Auf Platz
zwei der größten Bedürfnisse liegt mit 61 Prozent das Fernweh.
Hingegen sind es nur 45 Prozent, die eine besondere Lust auf Sex
empfinden.
37 Prozent können den Frühjahrsputz kaum erwarten, 36 Prozent der
Befragten möchten am liebsten zum Einkaufsbummel aufbrechen. Für die
repräsentative Umfrage hatte Emnid insgesamt 1002 Menschen befragt.
Je nach Geschlecht sind die Frühlingsgefühle unterschiedlich
ausgeprägt. Während 45 Prozent der weiblichen Befragten zu dieser
Jahreszeit gerne einen Einkaufsbummel machen, lockt das Shopping nur
27 Prozent der männlichen Befragten. Anders ist das Verhältnis beim
Thema Zweisamkeit. 56 Prozent der Männer haben im Frühling besonders
große Lust auf Sex, bei den Frauen sind es hingegen nur 34 Prozent.
Für weitere Informationen zu diesem Reader's Digest-Thema stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die April-Ausgabe von Reader's Digest
Deutschland ist ab Montag, 28. März, an zentralen Kiosken erhältlich.
Zur Methode der Umfrage:
Am 8. und 9. Februar 2011 wurden bundesweit repräsentativ 1002
Menschen befragt.
Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn
Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,
E-mail: presse@readersdigest.de