Selbsternannte Familienhotels gibt es viele. Wer aber die kleinen Gäste als anspruchsvolles Publikum wahrnimmt, hat die Nase vorn. In Österreich und Italien haben sich vier Viersternesuperiorhotels zusammengetan, die als Leading Family Hotels & Resorts selbst anspruchsvollste Eltern und Kinder zufrieden stellen: das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos und die Hotels Löwe & Bär in Serfaus (Tirol), das Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel in Gröden (Südtirol) und das Reiter’s Avance Hotel in Bad Tatzmannsdorf (Burgenland). Diese vier Häuser bieten einen erstklassigen Hotelstandard auf internationalem Niveau, eine große Auswahl an Freizeitanlagen auf topmodernem Stand, altersgerechte Rundumbetreuung und großzügige Spa-Angebote. Die Häuser erfüllen auch strengste Kriterien, was ihr Wohnangebot betrifft: Die Familiensuiten verfügen durchwegs über gemütliche Wohnschlafzimmer für die Eltern und abtrennbare Kinderzimmer. In den Luxussuiten gibt es jeden Komfort bis hin zu einer Privatsauna, Whirlwannen und einem Flat-TV im Badezimmer. Die Küche erfüllt höchste Ansprüche, was die Auswahl der Zutaten und die Vielfalt der angebotenen Speisen für alle Altersstufen betrifft. Im Preis inbegriffen sind Frühstücks- und Mittagsbuffets sowie wechselnde Tagesgerichte, nachmittags Jause und Kuchen vom Buffet und abends Wahlmenüs. Unter dem Motto „Familienhotel all inclusive“ sind auch Getränke vom Getränkebrunnen inbegriffen. Ein Extraplus ist der Leading-Family-Concierge-Service: Bergbahntickets, Taxitransfers oder Flugtickets werden auf Wunsch gern vom Hotelpersonal organisiert.
Leading Family Hotels & Resorts
Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos/Tirol
Leading Family Hotels & Resorts Löwe & Bär in Serfaus/Tirol
Leading Family Hotel & Resort Cavallino Bianco in Gröden/Südtirol
Leading Family Hotel & Resort Reiter's Avance in Bad Tatzmannsdorf/Burgenland
Leading Family Service; Leading Family Leisure; Leading Childcare; Leading Family Spa
Relax und Spa: Wellnessurlaub mit Kindern
Eltern wissen Erholung und Abwechslung vom Alltag zu schätzen. Beides wird in den großen Wellness- & Spa-Bereichen der Leading Family Hotels & Resorts geboten. Die großzügigen, aufwändig gestalteten Anlagen mit Saunen, Aromadampfbädern, Laconien, Entspannungs- und Ruheoasen lassen die Eltern aus dem Vollen schöpfen. In den Beauty- und Vitalabteilungen gelingt es, sich endlich einmal wieder selbst die oder der Nächste zu sein, während man sich von Kopf bis Fuß auf „Hochglanz“ polieren lässt. Dasselbe gilt für die Kinder, die in eigenen Kinder-Spas ihre von den Eltern oft sehr verschiedene Vorstellung von „Wellness“ in die Tat umsetzen können. Die mindestens 30 Grad Celsius warmen Indoor- und Outdoorpools, Kleinkinder-Planschzonen, Wasserrutschen und Spielanlagen zählen zum spritzigen Angebot der Leading Family Hotels. Auch in den Kinderclubs entdeckt die „next generation“ ganz neue Möglichkeiten – und vielleicht auch neue Talente.
Leisure and sports: Berg-, Golf- oder Thermengenuss
Zum innovativen Gesamtkonzept der Leading Family Hotels gehört ein umfassendes Sport- und Freizeitprogramm, bei dem Groß und Klein den Alltag genussvoll hinter sich lassen. Eines der Leading Family Hotels liegt im renommierten Thermenort Bad Tatzmannsdorf im Burgenland – eine eigene Therme lässt hier die Wohlfühlwogen hoch gehen. Die drei weiteren Leading Family Hotels befinden sich in den alpinen Topwinterferienregionen Gröden, Serfaus und Tiroler Zugspitz Arena. Im Sommer stehen hier Wandern, Mountainbiken, Nordic Walking, Bergsteigen, Tennis und Golfen hoch im Kurs. Rund um alle Hotels verlockt die herrliche Natur dazu, nach Herzenslust aus sich herauszugehen. Von den Leading Family Hotels wird ein umfangreiches hoteleigenes Programm mit Guides auf die Beine gestellt.
Kinderbetreuung: Topqualität für Babys, Kids und Teens
Eltern können ihre Ferien nur dann entspannt genießen, wenn sie ihre Kinder gut aufgehoben wissen. Das Betreuungs- und Programmangebot in den Leading Family Hotels & Resorts ist sehr flexibel auf die Bedürfnisse aller Altersstufen abgestimmt. Dafür sind in jedem Hotel mindestens zwölf Betreuer zuständig. Bis zum Alter von rund 2,5 Jahren werden Kleinkinder in den Babyclubs betreut: an sechs Tagen pro Woche, mindestens neun Stunden pro Tag – üblicherweise im Zeitraum von 10 bis 20 Uhr. Kinder von drei bis sechs Jahren haben in den Kinderclubs an mindestens sechs Tagen pro Woche täglich zwölf Stunden lang volles Programm. Natürlich wird auch großen Wert auf die Ferienlaune von Kids und Teens ab sieben Jahren gelegt. In diesen altersgerechten Gruppen wird der Schwerpunkt auf Erlebnis, Spaß und Action gelegt. Zu den absoluten Highlights zählen die Shows im Theater, bei denen die kleinen Stars voll Begeisterung dabei sind.
4.877 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!