(nrw-tn). Der "Giller" im Rothaargebirge bildet über Pfingsten für fünf Tage die Kulisse für das internationale Musik- und Theaterfestival "KulturPur". Vom 9. bis 13. Juni 2011 stehen Mittelalter-Rock, Pop, Percussion, Kabarett und experimentelles Theater auf dem Gelände nahe Hilchenbach-Lützel auf dem Programm. Das Wort ergreifen etwa die Familie Flöz sowie sechs Comedians und Kabarettisten mit der Eigenproduktion "Wahn und Witz im Wald".
Für Musik sorgen neben Subway to Sally, die etwa mit Dudelsack und Drehleier Mittelalter-Rock präsentieren, auch Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn und die Band "Wir sind Helden". Mit einem Paukenschlag, oder besser:
mit vielen Taiko-Trommel-Tönen der japanischen Percussion-Performance Gocoo geht das Festival am Pfingstmontag dann zu Ende.
Der Vorverkauf für die Abendveranstaltungen beginnt am 29. März, alle anderen Karten sind nach Ostern erhältlich. Zu kaufen sind sie bei allen Vorverkaufsstellen mit ProTicket-System, im Internet sowie unter der
Telefonnummer: 01803/742654 (9 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen). Weitere Informationen zu KulturPur gibt es beim beim Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein, Telefon:0271/333-2440, sowie im Netz.
Internet: www.siwikultur.de
Pressekontakt: Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein, Andreas Schmidt,
Telefon: 0271/33-32592, Fax: -1073, E-Mail: aschmidt@siwikultur.de