Kunst und junges Talent sollten gefördert werden. Entsprechend war die Geschäftsführung von Lift pro Life auch sofort begeistert, als im vergangenen Sommer Studenten der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin mit der Bitte um den Einbau eines Treppenlift in einer Filmkulisse an den Händler für gebrauchte Treppenlifte herantraten.
Da soziales Engagement ein wichtiger Teil der Lift pro Life Firmenphilosopie ist, installierten die Treppenlift Techniker selbstverständlich kostenlos und extra für „Das Haus“ einen funktionstüchtigen Treppenlift.
Ab Herbst 2007 läuft der Film auf diversen Filmfestspielen und so unter anderem auch auf der Berlinale. Studenten und Lift pro Life Mitarbeiter hoffen selbstverständlich auf Preise für den Thriller, dessen unheimliches Rätsel erst durch den Treppenlift aufgeklärt werden kann.
Die Treppenlift Kunden von Lift pro Life und alle anderen Fernsehzuschauer müssen sich noch bis zum Frühjahr 2008 gedulden. Erst dann wird der Thriller rund um den Treppenlift auch im Fernsehen für spannende Unterhaltung sorgen.