Die Automatisierung ist für Autoimmunlabore ein wichtiger Faktor hinsichtlich Qualität und Sicherheit der Ergebnisse. Diesen Bedarf kennt A. Menarini Diagnostics seit mehr als 10 Jahren und hat alle ZENIT Systeme darauf ausgerichtet, die Arbeitsabläufe im Autoimmunlabor zu optimieren. Die Produktlinie ZENIT bietet für jeden Anspruch und Größe der Labore die passende Lösung.
Das neue System ZENIT RA von A. Menarini Diagnostics bietet höchste Qualität bei der Ergebnisermittlung und das bei geringsten Probenvolumina (4-6µL) und kürzester Zeit. Erste Ergebnisse stehen schon nach 25 min zur Verfügung.
Das „RA“ im Produktname steht für Random Access- Analyser. Dieses Verfahren wird bereits erfolgreich in der klinischen Chemie angewandt. Random Access bedeutet, dass man kontinuierlich Proben und Reagenzien laden bzw. darauf zugreifen kann. Die Reagenzien bleiben im System und werden gekühlt. Die Reagenzieneinheit fasst 15 verschiedene Teste.
Die bewährte und stabile Chemilumineszenzmethode gewährleistet dem Anwender eine zuverlässige und sichere Diagnose. Gespeicherte Masterkurven mit 21-tägiger 2 Punkte- Rekalibration sorgen für eine optimale Zeitersparnis.
Eine deutschlandweite Vor-Ort-Betreuung durch Produktspezialisten und der bestmögliche Service eines professionellen Systemanbieters in der Autoimmundiagnostik gewährleisten den Kunden höchste Qualität in der Befunderhebung.
A. Menarini Diagnostics treibt die Automatisierung in der Autoimmundiagnostik 2011 voran. Noch in diesem Jahr folgt ein System zur standardisierten, automatischen mikroskopischen Auswertung und Archivierung der Immunfluoreszenzteste.