Palma de Mallorca. - Sol Meliás Luxusmarke "Paradisus Resorts" erweitert ihr Portfolio um zwei neue Häuser in Mexiko. Das familienorientierte "Paradisus Playa del Carmen La Esmeralda" und das auf Erwachsene ausgerichtete "Paradisus Playa del Carmen La Perla" gehen im November an den Start. Mit einer einzigartigen Mischung aus Spitzenrestaurants, luxuriösen Unterkünften und einem außergewöhnlichen Service will Sol Meliá neue Maßstäbe setzen für All-inclusive-Luxusresorts an der prestigeträchtigen Playa del Carmen an Mexikos Karibikküste.
Die Hotels haben insgesamt 906 Zimmer, darin sind auch 340 Einheiten der Time- Sharing-Marke Sol Meliá Vacation Club beinhaltet. Der beeindruckende Komplex der beiden nebeneinander liegenden Luxusherbergen wurde harmonisch und nachhaltig in die sie umgebende, wunderschöne Natur integriert. Um die einzigartigen und sehr empfindlichen Mangrovenwälder zu schützen, sind beispielsweise Holzstege errichtet worden, auf denen die Gäste durch die malerische Natur spazieren können. Der renommierte spanische Architekt Alvaro Sans hat die Anlage als Amphitheater konzipiert, das sich zum Meer hin öffnet und einen traumhaften Blick auf den Golf von Mexiko und die gegenüber liegende Insel Cozumel bietet. Hier finden anspruchsvolle Gäste eine modern-elegant designte Oase der Ruhe in intimer Atmosphäre.
Das "La Perla" ist ein Adults-Only- Resort und steht für Luxus pur: Unter den 394 elegant eingerichteten Suiten befinden sich 120 Royal Service-Suiten einschließlich zweier Präsidentensuiten, die mit ganz speziellen Services, wie etwa einem privaten Poolzugang, Privatstrand oder Butler-Service aufwarten. Ein herausragendes Angebot im Luxussegment für Familien stellt das "La Esmeralda" mit seinen 512 Luxussuiten dar. 56 Suiten verfügen über einen separaten Zugang zum Pool, 122 Suiten sind dem "Family Concierge"-Bereich zugeordnet. Dieser Service bietet exklusive Zusatzleistungen für Familien -vom eigenen Restaurant und Check-in-Counter, einem Kinder-Aufdeckservice mit Milch und Keksen über "tränenfreie" Badartikel bis hin zur Freizeitgestaltung und Ausflugsplanung.
Beide Resorts verfügen über fantastische Poollandschaften und teilen sich den "El Zocalo", mit dem in mexikanischen Städten ein zentraler Platz bezeichnet wird. In diesem Areal befindet sich etwa der 2.000 Quadratmeter große, erlesene YHI Spa samt Health Club, Beauty Center, Massageräumen, diversen Saunen,Pools und einem umfangreichen Workout-Angebot für unterschiedliche Zielgruppen. Fünf- terne-Service bieten 20 Restaurants und Bars, die sich im El Zacolo gruppieren - von asiatischer Fusionsküche bis hin zu mexikanischer Haute Cuisine oder elegant-lässiger Beachclub-Atmosphäre im "Gabi Club". Zu den zahlreichen Freizeitangeboten zählen neben den Wassersportmöglichkeiten oder einem Besuch der spektakulären, nahe gelegenen Golfplätze auch organisierte Fahrradtouren, Tangostunden, Weinproben oder ein Tenniskurs auf dem ebenfalls im El Zacolo angesiedelten, beleuchteten Tennisplatz. Exklusive Shoppingmalls, ein großes Game-Center, Theater und Ballsaal runden das Angebot ab. Für große und kleine Events empfiehlt sich das Konferenzzentrum mit 14 Tagungsräumen und einer Gesamtfläche von rund 2.500 Quadratmetern. Paradisus Resorts sind Fünf-Sterne-All-inclusive-Anlagen. Die Marke umfasst derzeit sechs Hotels in Costa Rica, der Dominikanischen Republik und Kuba, die teilweise von der ITR/UNESCO als Biosphären-Hotel zertifiziert sind. Eigentümer und Betreiber aller Resorts ist die mallorquinische Hotelkette Sol Meliá.