Reitsportler aufgepasst: Wer auch im Urlaub nicht auf den gewohnten Umgang mit Pferden und seinen Lieblingssport verzichten möchte, findet jetzt im Internet eine neue Übersicht von Reiterhöfen an der deutschen Ostsee- und Nordseeküste. Unter www.ostsee24.de (http://www.ostsee24.de/ostsee-urlaub/aktivurlaub/reiten) sowie www.nordsee24.de (http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/aktivurlaub/reiten) ist für alle Interessierten ab sofort eine große Auswahl an Reiterhöfen mit den wichtigsten Kontaktdaten zusammengestellt. Für die Betreiber bietet sich außerdem die Möglichkeit, sich dort kostenfrei listen zu lassen.
Dass die Küstenlandschaften an Nord- und Ostsee zu den schönsten Urlaubsrevieren Deutschlands gehören, haben auch Pferdeliebhaber längst erkannt. Pferde oder sogar kleinere Reitergruppen am Strand sind mittlerweile ein gewohnter Anblick. Neben den spannenden Aussichten ist es vor allem der besondere Untergrund zwischen feinem Strandsand und den ersten Wellen in der Brandung, der für zahlreiche Reiter interessant ist. Auch für Einsteiger hält ein Reiturlaub an der Küste viele schöne Eindrücke und ein abwechslungsreiches Gelände bereit.
Zu den größten Pluspunkten der Übersichtskarten gehören dabei die einfache, übersichtliche Bedienung. In einer Google-Maps-Karte sehen Besucher auf einen Blick Reiterhöfe in Schleswig-Holstein bzw. in Mecklenburg-Vorpommern. Informationen und Kontaktdaten werden sichtbar, wenn man auf das Pferdesymbol in der Karte klickt. Unterhalb der Karte werden zudem einige Anbieter näher vorgestellt. Die Inhaber oder Betreiber von Reiterhöfen haben hier die Möglichkeit, kostenlos einen kleinen Beschreibungstext, ein Foto und den Link zur eigenen Webseite mit einzubinden.