VZ startet in den April mit Deutschlands größtem
Social-Game "Rudis Oster Eiland": Insgesamt können sich die VZ-Nutzer
über Gewinne im Wert von über 1 Million Euro freuen. Darunter u. a.
das neue iPad 2, der iPod Touch, hochwertige Gelände-Fahrräder,
Hi-Fi-Lautsprecher, Gutscheine für Designermode und jede Menge
iTunes. Die Partner des großen Oster-Gewinnspiels im VZ sind iTunes,
der Lautsprecher-Hersteller Teufel, die beiden Online-Modeshops
7trends und brands4friends, der Zweiradhersteller Kreidler sowie
myphotobook.
Mittelpunkt des Social-Games ist Rudi Rolle in Form eines
Spielautomaten: Wer an Rudi drei gleiche Symbole erdreht, kann sich
über Sammelobjekte und tolle Sofortgewinne freuen. Je mehr
Mitstreiter ein Nutzer hat bzw. je mehr Freunde er zum Mitspielen
bewegen kann, desto häufiger darf er pro Tag am Hebel ziehen, d.h.
seine Gewinnchancen erhöhen sich täglich um ein Vielfaches.
Mit "Rudis Oster Eiland" geht der erfolgreiche VZ-Spielautomat
Rudi Rolle bereits in die zweite Runde: Schon während der Adventszeit
2010 hat er die VZ-Nutzer in seinen Bann gezogen und ist nun sogar
nominiert für den Preis der Onlinekommunikation 2011. Kein Wunder: Im
vergangenen Dezember haben mehr als 1,7 Millionen VZ-Nutzer aktiv am
Gewinnspiel teilgenommen, davon 800.000 Daily Active User.
Umgerechnet haben die Nutzer in der Gaming-App - die sie zur
Teilnahme des Gewinnspiels verwendeten - ganze 20 Jahre verbracht.
Das Edelprofil von Rudi Rolle wurde über 4,5 Millionen Mal besucht.
Das Social-Game "Rudis Oster Eiland" läuft vom 1. bis zum 21.
April 2011 auf allen drei VZ-Plattformen schülerVZ, studiVZ und
meinVZ. Entwickelt wurde Rudi Rolle von den Agenturen Saint Elmo´s
Berlin (Kreation) und E-Public Berlin (Backend).
Pressekontakt:
Christiane Biederlack
Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 231
E-Mail: cbiederlack@vz.net