Am frühen Morgen startet die Tour im Hotel in Bangkok. Die Fahrt geht zuerst nach Nakon Nayok, ca. 100 km nordöstlich von Bangkok. Am Obstmarkt kann man sich mit frischem Obst versorgen. Weiter geht es zum Eingang des Nationalparks Khao Yai. Am Heio Nayok Wasserfall kann ein längerer Aufenthalt eingebaut werden. auch eine Dschungel-Wanderung ist möglich. Nach einem Besuch des Park-Museums geht es am Nachmittag wieder aus dem Park hinaus. Übernachtung in Korat.
Von Korat, oder auch Nakorn Rachissima genannt, geht es weitere 120 km Richtung Osten bis in die Buriram-Provinz. Der Wat Prasat Phanom Rung, eine alte Khmer-Tempelanlage aus dem 12. Jahrhundert ist einen längeren Besuch wert. Diese Anlage wurde zusammen mit Pimai und Angkor Wat von dem gleichen Khmer-Herrscher erbaut. Tham Muang, ca. 15 km von Phanom Rung wird ebenfalls noch angeschaut. Übernachtung im Majestic Surin Hotel.
Morgens zunächst Fahrt zu der alten Khmer-Tempelanlage Khao Phra Viharn, die direkt an der Grenze zu Kambodscha liegt und von kambodschanischen Soldaten bewacht wird. Weiterfahrt über Ubon Rachathani, einer größeren Stadt, ca. 70 km von der laotischen Grenze entfernt bis nach Kong Chiam
Übernachtung im Thorsang Kon Chiamg Resort, direkt an der Mündung des Moon Rivers in den Mekhong Fluß.
Zunächst ist eine Motorbootfahrt auf dem Mekhong vorgesehen. An der Stelle, an der sich der Moon-Fluß und der Mekhong-Fluß verbinden, treffen zugleich blaugrünes Wasser vom Moon-Fluß und lehmigbraunes Wasser des Mekhong zusammen und bilden ein interessantes Farbenspiel. Nach weiteren 15 km Fahrt Ankunft in Pha Them, bekannt für seine bizarren Felsformationen, und für über 3000 Jahre alte Felsmalereien. Weiter geht die Fahrt nach Mugdahan, einer Stadt am Mekhong. Übernachtung im Ploy Palace Hotel in Mugdahan.
Am Morgen Fahrt nach Prathat Phanom, wo sich ein sehr bekannter Tempel mit einem Turm im laotischen Baustil befindet.
In Ban Chiang, ca. 50 km vor Udon Thani wurden über 5000 Jahre alte Menschenskelette entdeckt. Bis heute sind die Ausgrabungen noch längst nicht abgeschlossen. Ein sehr schön eingerichtetes Museum zeigt viel über die frühe Kultur dieser Gegend. Über Udon Thani geht es nach Nongkhai. Übernachtung im Grand Thani Hotel.
Nach dem Frühstück Besuch des Marktes am Ufer des Mekhong -Flusses. Laotische und vietnamesische Produkte werden hier sehr günstig verkauft.
Entlang der Uferstraße am Mekhong River geht es dann über Si Chiang Mai nach Chiang Kham, mit schönen Aussichtspunkten unterwegs.
Am späten Nachmittag Ankunft in Loei, der höchstgelegenen und im Jahresdurchschnitt kälteste Stadt Thailands. Übernachtung im Firstclass Hotel Loei Palace.
Am letzten Tag wird noch die Erawan-Höhle besucht. Nach einem steilen Aufstieg zum Eingang der Höhle bietet sich eine schöne Aussicht auf die Umgebung.
Die Höhle gehört zu einem Tempel und beherbergt zahlreiche Buddha-Statuen. Weiter geht es über Khon Kaen bis nach Phimai, auch Klein-Angkor genannt.
Diese alte Khmer-Tempelanlage hat den selben Erbauer wie das Angkor-Wat in Kambodscha.
Anschließend Rückfahrt nach Bangkok,
Die Tour kann täglich ab 2 Personen beginnen. Ab 4 Teilnehmer gibt es einen geräumigen Minibus.