Ginsheim-Gustavsburg, 04. April 2011. Dass eine Website beim Betrachter Appetit auf mehr machen soll, gilt wohl besonders im Fall der Internetpräsenz des "Grüne Soße Festivals", das vom 21. bis zum 28. Mai auf dem Roßmarkt im Herzen von Frankfurt am Main stattfindet. Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm, das prominente Künstler aus der Region gestalten, versuchen sich an sieben Abenden jeweils sieben Köche aus der Region an Goethes Leibspeise. Das Publikum bewertet die Interpretationen des Klassikers kritisch, lässt sich dazu Kartoffeln, Eier und Äbbelwoi schmecken und kürt den Sieger. Am achten Abend treffen die Sieger der sieben Vorabende aufeinander, um den Gesamtsieger zu ermitteln.
Fröhlich, ungezwungen und auch ein bisschen schräg - wie der kulinarisch-kulturelle Wettbewerb - präsentiert sich die neue Homepage mitsamt Shop, die von atrikom fulfillment (www.atrikom.de), Ginsheim-Gustavsburg, gestaltet und programmiert wurde. Beim Design ließen sich die Internet-Spezialisten des Marketing- und Vertriebsdienstleisters von Küche und Genuss inspirieren: Rechts neben Kräutern, Kochlöffel, Messer und einem halben gekochten Ei liegt ein aufgeschlagenes Kladdeheft mit Spiralheftung, wie es in vielen Haushalten zu finden ist, um Rezepte aufzuschreiben oder Ausgaben zu protokollieren. Bunte, in gestochener Handschrift markierte "Klebestreifen" kennzeichnen die einzelnen Kapitel und ermöglichen eine schnelle, zielgerichtete Navigation zu den Inhalten. "Das Layout passt wie angegossen zu unserer Veranstaltung. Frisch und aufgelockert, bietet es einen optischen Genuss, ohne vom Wesentlichen abzulenken", kommentiert Maja Wolff, Initiatorin und nebst Geschäftspartner Torsten Müller Kopf des Grüne Soße Festivals.
Besucher der Homepage www.gruene-sosse-festival.de seien gewarnt: Beim Betrachten könnte sich ein spontanes Magenknurren einstellen...
Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.