Das neue Social-Game "Rudis Oster Eiland" ist die
am schnellsten wachsende Gaming-App in der Geschichte der
VZ-Netzwerke: In nur zwei Tagen wurde die neue App bzw. das große
VZ-Oster-Gewinnspiel über 500.000 Mal installiert. In den ersten
Stunden nach Veröffentlichung erreichte "Rudis Oster Eiland"
durchschnittlich 7 Installationen pro Sekunde.
Die VZ-Nutzer, die bei "Rudis Oster Eiland" mitspielen, können
sich über Gewinne im Wert von über 1 Million Euro freuen. Darunter u.
a. das neue iPad 2, der iPod Touch, hochwertige Gelände-Fahrräder,
Hi-Fi-Lautsprecher, Gutscheine für Designermode und jede Menge
iTunes. Die Partner des großen Oster-Gewinnspiels im VZ sind iTunes,
der Lautsprecher-Hersteller Teufel, die beiden Online-Modeshops
7trends und brands4friends, der Zweiradhersteller Kreidler sowie
myphotobook.
Mittelpunkt des Social-Games ist Rudi Rolle in Form eines
Spielautomaten: Wer an Rudi drei gleiche Symbole erdreht, kann sich
über Sammelobjekte und tolle Sofortgewinne freuen. Je mehr
Mitstreiter ein Nutzer hat bzw. je mehr Freunde er zum Mitspielen
bewegen kann, desto häufiger darf er pro Tag am Hebel ziehen, d.h.
seine Gewinnchancen erhöhen sich täglich um ein Vielfaches.
Mit "Rudis Oster Eiland" geht der erfolgreiche VZ-Spielautomat
Rudi Rolle bereits in die zweite Runde: Schon während der Adventszeit
2010 hat er die VZ-Nutzer in seinen Bann gezogen und ist nun sogar
nominiert für den Preis der Onlinekommunikation 2011.
Das Social-Game "Rudis Oster Eiland" läuft noch bis zum 21. April
2011 auf allen drei VZ-Plattformen schülerVZ, studiVZ und meinVZ.
Entwickelt wurde Rudi Rolle von den Agenturen Saint Elmo´s Berlin
(Kreation) und E-Public Berlin (Backend).
Pressekontakt:
Christiane Biederlack
Tel.: +49 (0) 30 40 50 427 231
E-Mail: cbiederlack@vz.net