Asien ist vielen westlichen Ländern hinsichtlich der Verwendung von gesundheitsfördernden Naturheilmitteln meist mehrere Schritte voraus. Hierzu zählt auch Grüner Tee, der in vielen Ländern Asiens als Lebenselixier geschätzt wird und dessen positive Eigenschaften auf den menschlichen Organismus gezielt genutzt werden.
Auch in Europa findet Grüner Tee immer mehr Anhänger, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden mit der Kraft der grünen Teeblätter unterstützen wollen. Grüner Tee steht dabei ganz oben auf der Liste der Produkte, die das Immunsystem stärken können. Seine vielfältigen Bestandteile an Vitamin C, Vitamin E, Spurenelementen, Kalzium oder auch Aminosäuren versorgen den Körper auf natürliche Weise mit wichtigen Grundstoffen des täglichen Bedarfs. Mit dem regelmäßigen Genuss von Grüntee fördern gesundheitsbewusste Teefreunde im Sommer wie im Winter ein ausgeglichenes Immunsystem und können somit unempfindlicher gegen Krankheitserreger werden.
Dr. Diana Brand, Inhaberin des Teehaus salacca (http://www.salacca.com) und langjährige Tee-Expertin, ergänzt: "Grüner Tee ist nicht nur in Asien als cholesterinsenkendes Mittel bekannt und beliebt. Auch immer mehr Menschen in Europa suchen nach genau solchen Quellen, um ihre Gesundheit auf natürlichem Wege zu fördern. Bluthochdruck ist zum Beispiel ein weiterer Bereich, dem der Genuss von Grüntee günstig entgegensteht. Außerdem kann bei regelmäßigem Genuss von Grüntee das Risiko von Zahnkaries vermindert werden."
Viele weitere Informationen rund um Grünen Tee sowie Bestellmöglichkeiten für Grüntee und andere Teesorten Asiens sind auf der Website des Teehaus salacca erhältlich: http://www.salacca.com