Ab sofort gibt es die Kabinen-Weltneuheiten von Air New Zealand auch im regulären Flugverkehr. Die Skycouch in der Economy Class und der Spaceseat in der Premium Economy sind täglich in der B777-300 auf den Strecken London Heathrow-Los Angeles-Auckland im Einsatz. Neben Kuschel-Klasse und einer Premium Economy mit unterschiedlicher Sitz-Ausrichtung haben die neuen Maschinen auch eine verbesserte Business Premier-Ausstattung an Bord.
Die Skycouch in Economy Class, auch liebevoll als "Cuddle Class" (Kuschel-Klasse) bezeichnet, ist ideal für Familien und Paare. Die speziell gestaltete Dreier-Sitzreihe bietet erstmals in dieser Klasse ein flache Liegefläche zum Beine hochlegen. Kindern lässt die Couch viel Platz zum Spielen. Der Preis einer Skycouch-Reihe ist abhängig von der Anzahl und der Zusammensetzung der Reisenden. Zwei Erwachsene beispielsweise zahlen ab 399 Euro Aufpreis auf den relevanten Ticketpreis, eine Familie mit zwei Erwachsenen und einem Kind ab 189 Euro zusätzlich. Ein Economy Class Rückflug nach Neuseeland in einer Skycouch-Reihe inklusive Zubringer ab Deutschland einschließlich Steuern und Gebühren gibt es ab 1.333 Euro pro Person.
Der Spaceseat ist ein völlig neues Sitzkonzept für die Premium Economy. Die unterschiedliche Sitzausrichtung wird dabei den Ansprüchen von Paaren wie Alleinreisenden gerecht. Die beiden mittleren Plätze sind für gemeinsames Reisen konzipiert. Die Armlehne zwischen den beiden Schalensitzen kann individuell gesteuert werden, so dass wahlweise Aneinander-Kuscheln oder gemeinsames Speisen möglich ist. Die äußeren Plätze sind ideal für Einzelreisende, die arbeiten oder ungestört reisen möchten. Die Preisgestaltung ist vergleichbar mit der der bisherigen Premium Economy. Die Tarife inklusive Zubringer ab Deutschland sowie Steuern und Gebühren betragen pro Person ab 2.689 Euro.
Chris Myers, Air New Zealand Europachef, freut sich: "Unsere Passagiere aus Europa sind die ersten, die unser neues Produkt kennen lernen. Unserer Meinung nach ist es das beste Langstrecken-Flugerlebnis, da es die individuellen Bedürfnisse aller Reisenden ob Familie, Urlaubs- oder Geschäftsreisende berücksichtigt. Unser firmeninternes Design-Team hat hierfür eine Reihe von Ausstattungs-Elementen kreiert, die es bislang noch nie an Bord eines Flugzeuges gab."
Weitere kleine, aber bedeutende Innovationen wie eine Kissen-Halterung an den Flügelkopfstützen in der Economy Class oder das Fußkissen Otto zum individuellen Lagern der Beine in der Premium Economy sorgen für neuen Komfort. Bereiche wie Bordküchen und Toiletten wurden lange bei der Neugestaltung von Flugzeugkabinen vernachlässigt. Eine Bücherei und Elemente wie Kronleuchter und Fenster in den Toiletten schaffen nun eine wohnliche Atmosphäre. Die individuelle Bestellung von Snacks und Getränken per Touchscreen, Weinverkostungen und Vorträge zu den Reisezielen unterstreichen die individuellen Möglichkeiten.
Die neue 777-300 - Highlights in der Übersicht
Economy Class
- 20 Skycouch-Reihen mit je 155 Zentimetern Liegefläche
- Anschlüsse für Laptops und iPods in jedem Sitz
Premium Economy
- 2-2-2 Konfiguration (777-300 Branchenstandard ist 3-3-3)
- Spaceseat mit In- und Out-Board-Platzierungsmöglichkeit
- Mehr persönlicher Freiraum, keine Schulterberührung
- Fußkissen Otto
- Speisenwahl von Tapas bis Gourmet Burger
- Kulturtasche mit Clarins Pflegeprodukten
Für beide Kabinenbereiche gilt
- Bestellung von Snacks und Getränken über das Inflight Entertainment System (IFE)
- "My Flight"-Plan mit Übersicht zu Aktionen während des Fluges wie Weinverkostung oder Märchenstunde
- Tapezierte Wände, unterteilte Waschbecken und Infrarot-Wasserhähne für Wohlfühl-Atmosphäre auf dem "Örtchen"
- YouTube-Spaß mit den besten von unseren Kunden eingereichten Inhalten
Mit einer Flotte von 103 Flugzeugen fliegt Air New Zealand Ziele in Australien, dem Südpazifik, Asien, Nordamerika und Europa an. Innerhalb Neuseelands bedient die Fluggesellschaft 27 Städte und verfügt damit über das umfangreichste Streckennetz im Land. Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der Carrier mit Star Alliance-Partnern an. Mit Air New Zealand ist Auckland täglich direkt ab London-Heathrow über Los Angeles und fünfmal wöchentlich über Hongkong zu erreichen.
Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet unter www.airnewzealand.de.
Air New Zealand ist stolzes Mitglied des Star Alliance Netzwerkes. Dieses wurde 1997 als erste echte globale Allianz von Fluglinien gegründet, die dem internationalen Reisenden Wiedererkennung und nahtlosen Service bietet. Die Akzeptanz des Zusammenschlusses unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen wie "Market Leadership" durch die Air Transport World oder "Best Airline Alliance" durch das Business Traveller Magazin und Skytrax. Zu den Mitgliedern zählen: Adria Airways, Air Canada, Air China, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Blue1, bmi, Brussels Airlines, Continental Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shanghai Airlines, Singapore Airlines, South African
Airways, Spanair, SWISS, TAM, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI, United und US Airways. Aegean Airlines und Air India werden demnächst als Mitglieder hinzukommen. Insgesamt führen die Gesellschaften der Star Alliance täglich über 19.700 Flüge zu 1.077 Flughäfen in 175 Ländern durch. Weitere Informationen zur Star Alliance unter www.staralliance.com.
Auckland/London, April 2011
Kontakt für Rückfragen der Medien:
- Sarah Hopkins, Communications Manager Europe, Tel. 0044-208 600 7657,
E-Mail sarah.hopkins@airnz.co.nz
- noble kommunikation, Regina Bopp, Tel. 06102-3666-0, E-Mail info@noblekom.de.
Hinweis für die Medien:
Text und Fotos zum Download auf www.noblekom.de.