fit und munter - Auf der falschen Seite im Bus war gestern – Stadtführung mit Segway jetzt auch i

fit und munter

Auf der falschen Seite im Bus war gestern – Stadtführung mit Segway jetzt auch i

Classic-Tour mit einachsigem E-Roller / Eröffnungsangebot für Augsburger

Augsburg (06.04.2011). Nach großem Zuspruch in München und Dresden bietet die STD GmbH ab 16. April in der traditionsreichen Fuggerstadt Augsburg Stadtführungen mit dem Segway an. Auf einer dreistündigen Tour können Besucher die Stadt in kleinen Gruppen auf ganz neue Weise erfahren. Mit bis zu 20 Stundenkilometern sind alle interessanten Sehenswürdigkeiten ohne schmerzende Füße zu erreichen.
In der Landeshauptstadt ist es bereits der große Renner. Nicht nur Touristen sondern auch Einheimische nutzen die wendigen Flitzer für Touren durch die Innenstadt. „Die Segways erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – sei es, um so viel wie möglich auf einmal zu entdecken, die eigene Stadt ganz neu zu erschließen oder nur um die trendigen Einachser einmal selbst auszuprobieren“, sagt André Zeitsch, Geschäftsführer der STD GmbH.

Der Ein-Personen-Elektroroller Segway ist eine Mischung aus Fußgänger und Fahrrad. Er wird mittels Computersystem allein über die Gewichtsverlagerung des Fahrers gesteuert. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Kilometern pro Stunde gilt das Gefährt in Deutschland als Kraftfahrzeug und unterliegt der Straßenverkehrsordnung. Voraussetzung für Fahrer sind eine MOFA-Prüfbescheinigung, der Führerschein ab 17 oder der Führerschein der Klasse B.

„Die meisten haben den Dreh innerhalb weniger Minuten raus“, erklärt Zeitsch. Nach einer kurzen Einweisung durch die Stadtführer startet die Classic Tour am Herkulesbrunnen direkt in der Altstadt. „Vom Rathaus über die Fuggerei, mit Halt am Dom und der Basilika St. Ulrich und Afra bis hin zur Augsburger Puppenkiste – selbst die mittelalterlichen Gassen der historische Altstadt können mit dem Segway problemlos gemeistert werden.“

Dass das Münchner Unternehmen fortan auch mit einer Niederlassung in Augsburg präsent ist, hat einen einfachen Grund. „Augsburg als eine der traditionsreichsten Städte Deutschlands, mit seinem zahlreichen Sehenswürdigkeiten, ist wie geschaffen für das Segway-Sightseeing“, schwärmt Zeitsch.

Geplant ist zudem eine zweite Tour, die vor die Tore der Stadt führt. Darüber hinaus können die zehn umweltfreundlichen Gefährte auch für Extratouren gebucht werden.

Das Einstiegsangebot von 50 statt künftig 75 Euro gilt vom 16. - 31. April und richtet sich laut STD vor allem an Augsburger, die ihre Heimatstadt gemeinsam mit ihren Gästen von einer neuen Seite kennen lernen wollen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: