fit und munter - Urlaub im exklusiven Mobilheim und komfortablen Bungalowzelt boomt: Veranstalter

fit und munter

Urlaub im exklusiven Mobilheim und komfortablen Bungalowzelt boomt: Veranstalter

Führende Camping-Anbieter gründen Interessengemeinschaft zur Vermarktung von Luxus-Camping auf dem deutschen Markt
Komfortabler Campingurlaub im Mobilheim oder in fertig aufgestellten Bungalowzelten ist in diesem Sommer besonders gefragt. Das berichtet die von führenden deutschen Campingreiseveranstaltern neu gegründete Interessengemeinschaft "IG Luxuscamping".

2010 mieteten etwa 235.000 Gäste eine der vollständig eingerichteten Unterkünfte, die die Veranstalter auf Campingplätzen in ganz Europa aufstellen. Für dieses Jahr erwarten die Reiseveranstalter ein Wachstum von 15% auf über 270.000 Gäste. Die Urlauber, meist Familien mit Kindern, können aus sorgfältig ausgewählten Campingplätzen in ganz Europa wählen.

Ferien im Mobilheim oder Luxuszelt gilt besonders bei Familien mit Kindern als interessante Alternative zum Ferienhaus: Die Kinder mögen die Freiheit auf den Campingplätzen, freuen sich auf Pools, Wasserrutschen und Strände und finden viele neue Spielkameraden. Die Eltern können ihre Kinder spielen lassen, nutzen die hochwertigen Sport-, Kultur- und Gastronomieangebote oder genießen einfach mal ein bisschen Ruhe und Zeit für sich.

Um diese Urlaubsform noch bekannter zu machen, haben sich führende Anbieter von Luxuscamping jetzt zu einer Interessengemeinschaft zusammen geschlossen. Die beteiligten Unternehmen sind selbständige Reiseveranstalter, Reisemittler oder Tochterunternehmen und Exklusivagenturen von britischen und niederländischen Camping-Reiseveranstaltern. Zur Interessengemeinschaft gehören Albatross Reisen, Ecamp, Eurocamp, Go-tours mit den Marken Canvas Holidays, Roan Comfortcamp, Go4Camp, SmileCamp, Allcamps und Rent-a-tent, sowie Suncamp, Vacanceselect-Selectcamp, Vacansoleil und O. Girke Travel mit der Marke Venue Holidays.

Alle beteiligten Unternehmen vermarkten ihre Reiseangebote überwiegend direkt an die Endkunden: über das Internet, Kataloge und via telefonischer Beratung. Dabei konkurrieren sie um die Gunst der Zielgruppe Familien. Dieser Wettbewerb bleibt bestehen.

Mit der Interessengemeinschaft möchten die Anbieter darüber hinaus gemeinsam die Urlaubsart Luxuscamping fördern. Vorurteile von Skeptikern, die bei Camping immer noch an "Spießigkeit", Jugendherberg-Charme oder Komfortverzicht denken, sollen abgebaut werden.

Camping ist inzwischen eine moderne und vor allem familienfreundliche Urlaubsform - mit dem Luxus einer Ferienwohnung, richtigen Betten und eigenem Badezimmer.

Weitere Informationen im Internet unter www.ig-luxuscamping.de

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Christiane Sohn, CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit/Social Media PR, Tel: +49(0)5223-654131, mail: info@cscommunication.de , Web: www.facebook.com/CSCommunication bzw. www.cscommunication.de

Herausgeber: Interessengemeinschaft Luxuscamping c/o
Klaus Schneider (Geschäftsleiter Selectcamp.de/Vacanceselect.de), Alstertwiete 1, D-24558 Henstedt-Ulzburg

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: