Einfach und schnell kann mit einer implantatgetragenen Prothese und mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand Großes bewirkt werden. Insbesondere, wenn die klinischen Faktoren wie „Knochenangebot“ sowie „allgemeiner Gesundheitszustand“ berücksichtigt werden. Hierfür bietet die bredent group ein breites und dennoch sehr übersichtliches Programm an.
Bei ausreichendem Knochenangebot beispielweise kann mit den SKY Implantaten blueSKY und SKY classic, zusammen mit dem SKY Locator, die Prothese sicher fixiert werden. Bei Patienten, die bereits sehr lange Zeit zahnlos sind und nur noch über einen schmalen Kieferkamm verfügen, sind die mini1SKY Implantate das Mittel der Wahl: Ohne großen chirurgischen Aufwand kann damit ebenfalls die Prothese sicher befestigt werden. Komplexere Fälle im Oberkiefer können hingegen häufig nur mit Stegversorgungen zuverlässig behoben werden. Dafür bietet die bredent group die Möglichkeit, auf den SKY Implantaten mit dem Einstückguss sehr präzise Stege aus NE-Metallen herzustellen. Diese Stege sitzen dann spannungsfrei auf den Implantaten. Der im gleichen Verfahren hergestellte Modellguss gestattet die Herstellung einer langlebigen passgenauen Prothese. Durch die Verblendung mit den visio.lign Schalen wird die Versorgung sehr ästhetisch und insgesamt sehr wirtschaftlich – für das Labor, die Praxis und den Patienten.
Mit diesen verschiedenen Systemlösungen kann eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität der Patienten erreicht werden. Konzepte, die ältere Patienten überzeugen und um Jahre jünger machen. Diese glücklichen Patienten sind auch hervorragende Werbeträger, da sie als Vorbild Freunde und Bekannte inspirieren.
Neben dem Therapiekonzept „…mittendrin… – Lebensqualität im Alter“ hat die bredent group noch vier weitere zukunftsweisende Therapiekonzepte im Programm – zum Wohle der Zahnärzte, Zahntechniker und der Patienten; in der sprichwörtlichen bredent Qualität.