(rgz) Eine kühle Erfrischung im Biergarten ist nach Feierabend ebenso willkommen wie am Wochenende, nach einem ausgedehnten Spaziergang oder auf der Fahrradtour. Bei hohen Temperaturen ist ein Mixgetränk oft eine gute Wahl, um den Durst zu stillen. Ganz gleich ob es nun "Radler" oder wie im Norden "Alsterwasser" heißt: Das Biermischgetränk mit wenig Alkohol, frischem Pilsgeschmack und dem geschmackvollen Akzent der Limonade zählt nicht nur bei Ausflüglern, Joggern und Radfahrern zu den Favoriten an heißen Sommertagen. Besonders beliebt unter den Radlern ist in diesem Sommer der Klassiker Bitburger Radler. Für zusätzliche Abwechslung sorgen indes weitere Varianten wie etwa Bitburger Cola mit seinem frischen und nicht zu süßen Geschmack - ganz ohne Zusatzstoffe.
Radler: Alternative mit weniger Alkohol
Richtig serviert wird das Bitburger Radler, genau wie das Pils, bei einer Temperatur von circa sechs Grad Celsius. Dies gilt auch für Bitburger Cola, das ebenfalls vollen Geschmack mit wenig Alkohol vereint. Ob man das Radler direkt aus der Flasche oder lieber stilvoll aus dem Pilsglas genießt, ist dabei reine Geschmackssache.
Ein Radler im Biergarten genießen
So vielfältig die Aromen des persönlichen Getränkefavoriten, so vielfältig ist heute auch die Biergarten-Kultur ausgeprägt. Sie reicht vom traditionellen Lokal, das mit deftigen Speisen und einem frischen Radler unter Linden- oder Kastanienbäumen aufwartet, über künstlich aufgeschüttete Strände mitten in der Großstadt bis hin zu gemütlichen Gaststätten an Flüssen und Seen. Ein Spielplatz für die Kinder ist fast ebenso selbstverständlich wie ein kreatives Programm mit Jazzfrühschoppen, Rock- oder Volksmusik - so lässt sich der Sommer ganz nach Lust und Laune genießen.
Mehr Infos zum Thema "Familie, Freizeit und Hobby" auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet www.ratgeberzentrale.de/familie-freizeit-hobby
Foto: djd/Bitburger