Ab sofort ist Verlustschutz für Wertgegenstände aller Art mit dem neuen Onlineservice www.StikCares.eu möglich. Das Funktionsprinzip ist schnell erklärt: Spezielle Aufkleber mit einer individuellen Nummer sorgen auf tragbaren Wertsachen für die einwandfreie Identifizierung des Eigentümers und ermöglichen bei Verlust die schnelle Rückgabe durch den Finder. Die Rückbringung wird durch StikCares organisiert. Diskretion und schnelle Abwicklung ist dabei das höchste Gebot. Jede Identifikationsnummer wird durch den Eigentümer online aktiviert und mit entsprechenden Informationen zum geschützten Gegenstand versehen. Dabei wird sowohl die Art des Gegenstandes registriert, als auch der ausgelobte Finderlohn.
Der Finder wiederum meldet den Fund einfach und bequem online oder kostenfrei per Finder-Hotline. Die Rufnummer der Hotline und die Webadresse des Service sind auf dem Aufkleber abgebildet. StikCares informiert nach Eingang der Meldung den entsprechenden Eigentümer und klärt die Rückgabe per Kurier zwischen Finder und Eigentümer.
Der Finderlohn wird von StikCares zum einen als Prämie in Höhe von 25 Euro oder in Form von Aufklebern im Wert von 45 Euro entrichtet, zum anderen durch den in der Datenbank eingetragenen Betrag vom Eigentümer. Die Überweisung erfolgt über einen Treuhandservice.
Der Eigentümer trägt für die Rückgabe seines verlorenen Gegenstandes lediglich die anfallenden Transportkosten der Lieferung, eine Servicepauschale in Höhe von 10 Euro gegenüber StikCares und den von ihm selbst bestimmten Finderlohn. Die entsprechenden Aufkleber sind im Onlineshop von StikCares bereits ab 7,50 Euro inklusive 2-jährigem Service durch StikCares erhältlich.
Weitere Informationen zum Service StikCares sind im Internet abrufbar unter www.StikCares.eu.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
354 Wörter, 2.520 Zeichen mit Leerzeichen