Mitte 2006 startete Online-Ferienwohnungen als ein Portal zur Vermarktung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern seinen Dienst. Hierbei wurde maßgeblich das Zielgebiet der deutschen Nordsee und Ostsee inkl. der vorgelagerten Inseln adressiert.
Während Anfang diesen Jahres die Anzahl der Inserenten noch bei unter 100 lag, befinden sich nun knapp 300 Ferienobjekte in der Datenbank von Online-Ferienwohnungen; eine Zahl die stetig steigt.
Dies dürfte primär daran liegen, dass das Portal inzwischen ständig wachsende Besucherzahlen sowie ein gutes Ranking in den einschlägigen Suchmaschinen besitzt.
Aufgrund der Nachfrage bietet Online-Ferienwohnungen ab jetzt auch die Möglichkeit Ferienobjekte aus anderen europäischen Ländern listen zu lassen. Angesprochen sollen damit die Eigentümer von Fincas auf Mallorca, Ferienhäusern in Italien oder Apartments in Frankreich, etc. werden.
Erste Eintragungen aus Spanien und Frankreich sind bereits erfolgt.
Online-Ferienwohnungen möchte mit dem Europäischen Markt an die bereits in Deutschland (Nordsee/Ostsee) erzielten Erfolge anknüpfen und ist zuversichtlich dies auch zu schaffen.
Gerade in der heutigen Zeit in der die Buchungen von privaten Ferienobjekten immer häufiger über das Internet stattfinden, ist ein internationaleres Auftreten ein Muss.