Bunte Ostereier sind nicht nur etwas für Kids.
Sie lassen auch die Herzen der Generation 20, 30 oder 40plus höher
schlagen. Besonders, wenn sie in der virtuellen Welt versteckt sind.
Unter dem Motto "Du spielst, wir spenden" hat Tele2 jetzt eine
farbenfrohe Osteraktion ins Leben gerufen, bei der ganz nach
Oster-Manier Nester befüllt werden müssen. Das macht Spaß und es gibt
auch noch tolle Preise zu gewinnen. Das Wichtigste aber: Wer
mitmacht, erspielt wertvolle Spenden für den Charity-Partner Deutsche
Herzstiftung.
Virtuelle Osternester, attraktive Spenden- und Gewinneier
Pünktlich zur Ostersaison ist es so weit: Die Osteraktion von
Tele2 geht an den Start. Ab sofort kann sich jeder allein oder im
Team mit maximal zehn Spielern auf der Tele2 Facebook-Seite sein
eigenes virtuelles Osternest anlegen. Vom 18. bis zum 24. April kann
es dann unter www.tele2.de/Osternest befüllt werden: mit bunten
Ostericons, die nicht nur österlich frisch aussehen, sondern es auch
in sich haben. Denn in vielen Ostericons sind Tagespreise, Punkte
oder Spendenbeträge versteckt. Tagespreise kann jeder Spieler direkt
gewinnen. Punkte können über den ganzen Zeitraum gesammelt werden -
der Punktesieger gewinnt am Ende der Aktion eine Wochenendreise nach
Mallorca für zehn Personen inklusive Flug, Transfer und Halbpension
im Vier-Sterne-Hotel. Und ganz wichtig: Einige Ostericons entlarven
sich als Spendeneier und die dort erspielten Beträge spendet Tele2 zu
100 Prozent an die Deutsche Herzstiftung! Damit's nicht langweilig
wird, kann jeder Spieler pro Stunde gleich aus 20 Eiern zehn
auswählen und mit ein bisschen Glück das Spendenkonto aufstocken
sowie Gewinne und Punkte absahnen.
Nicht nur zu Ostern ein wichtiges Thema: Prävention und Aufklärung
rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Die Deutsche Herzstiftung freut sich über die originelle
Osteraktion von Tele2 und wird auch selbst tatkräftig Ostereier in
ein eigenes Nest legen. Weil mit den Spenden wichtige Forschungs-,
Informations- und Aufklärungsarbeit auf dem Gebiet der
Herz-Kreislauf-Erkrankungen finanziert wird.
"Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Todesursache Nummer eins in
Deutschland. Über die Vorbeugung und Behandlung dieser Erkrankungen
sowie über aktuelle Entwicklungen in der Herz-Kreislauf-Medizin zu
informieren, gehört zu unseren Kernaufgaben. Wir freuen uns darum
über jede Spende, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit auszuweiten",
sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung.
Weitere Informationen zu Spendenaktionen und zur Partnerschaft
zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es auch unter
www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite
www.facebook.com/tele2.de .
Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 68.000 Mitgliedern
Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der
Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die
Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite,
allgemeinver-ständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen
ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder
und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der
Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die
Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der
finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende
Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich
mit eigenen Spenden.
Über Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in
Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von
Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute
auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett.
Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5
Millionen Kunden mit Tele2.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Pressekontakt:
Presse-Kontakt - Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tele2 Pressebüro
c/o Denstu Düsseldorf (ehemals cayenne pr)
Dorothee Schmeil
Rheinallee 9, 40549 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 97769 - 146
Telefax: 0211 - 97769 - 410
Web: www.tele2.de
Mail: presse@tele2-business.com