Ohne Zweifel - Stuttgart ist ein teures Pflaster, doch 150,00 Euro Nebenkosten für ca. 40 Quadratmeter ließen Starcoiffeuse Selma Kruppschke stutzig werden. Seit fast 15 Jahren arbeitet die Künstlerin in dem kleinen Büro in der Rotebühlstraße 84 und übernachtet dort nach langen Arbeitstagen. Ihre Arbeitsstätte gleicht allerdings eher einer Räuberhöhle: sie ist nass, kalt und zu teuer. Auf Schadensmeldungen wird nicht reagiert, Mängel werden nicht beseitigt und Belege über die Abrechnung der extrem hohen Nebenkosten fehlen.
Die Künstlerin Selma Kruppschker ergreift für die betroffenen Mieter das Wort und steht am 18. April auf dem Stuttgarter Schlossplatz allen interessierten Medien und Bürgern Rede und Antwort. Sie hofft auf eine Klärung des Falls, dessen Nachforschungen bereits zu einer fristlosen Kündigung ihres Mietverhältnisses geführt haben. Mieterbund und Staatsanwaltschaft wurden bereits eingeschaltet.
Über Selma Kruppschke
Selma Kruppschke dreht zurzeit mit Katy Karrenbauer und Dirk van der Klok in Nürnberg. Trotz ihres engen Zeitplans engagiert sie sich stets für die Rechte der Menschen und setzt sich für sie ein. Ihre Präsenz und ihr Starappeal helfen dabei, auf Missstände aufmerksam zu machen. Helfen Sie mit.
www.selmakruppschke.de