Berlin, 14. April 2011 - Das nahende Osterwochenende bietet die ideale Gelegenheit, den Grill anzuheizen und das frühlingshafte Wetter mit Familie und Freunden draußen zu genießen. Da Grillen als eine der Lieblings-Freizeitaktivitäten der Deutschen gilt, gibt es nahezu in jedem Haushalt mindestens ein Grillgerät. Die Shopping-Suchmaschine Twenga.de hat bei der Analyse der Besucherzahlen die beliebtesten Grillgeräte und das beliebteste Grillzubehör ermittelt.
Platz 1 belegt derzeit der Grillkamin, der den Garten oder die heimische Terrasse in eine Outdoor-Küche verwandelt. Auch die rustikale Feuerschale und der moderne Gasgrill sind in diesem Jahr gefragt und finden sich somit auf den Plätzen 2 und 3. Der traditionelle Holzkohlegrill erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit und belegt in dieser Grillsaison Platz 4. Der Campinggrill für spontane Grillparties unterwegs schafft es immerhin auf den fünften Platz.
Top-Grillgeräte auf Twenga.de (*):
1. Grillkamin
2. Feuerschale
3. Gasgrill
4. Holzkohlegrill
5. Campinggrill
6. Elektrogrill
7. Tischgrill
8. Balkongrill
9. Bootsgrill
10. Einweggrill
Für einen perfekten Grillabend ist natürlich auch das passende Zubehör notwendig. Auf Twenga.de wird der Grillrost derzeit am häufigsten gesucht und steht im Ranking auf Platz 1. In den Top 3 der beliebtesten Grillutensilien finden sich in diesem Jahr auch das praktische Grillgitter und natürlich die unentbehrliche Grillkohle.
Top-Grillzubehör auf Twenga.de (*):
1. Grillrost
2. Grillgitter
3. Grillkohle
4. Grillzange
5. Grillhaube
6. Fischgrill
7. Grill-Brenner
8. Wurstbräter
9. Grillhandschuh
10. Drehspiess
"Sobald die Temperaturen steigen, versammeln sich die Deutschen zum gemütlichen Angrillen. Dazu sind die Osterfeiertage ein willkommener Anlass", so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Im Internet finden Grillfans eine große Auswahl an Grillgeräten und Grillutensilien. Ein gezielter Produktvergleich auf Twenga.de hilft, schnell und einfach den günstigsten Preis zu finden."
Quelle: Twenga Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 12.04.2011)