Schaltet man den Fernseher an, kommt man - fast
egal auf welchem Kanal - an so genannten Comedy-Shows oder -Sendungen
kaum noch vorbei. Die Mehrheit der Deutschen findet viele Formate
allerdings gar nicht zum Lachen: Sechs von zehn Befragten (59,3 %)
einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau"
halten das meiste, das heutzutage z. B. im Fernsehen als "Humor"
dargeboten wird, einfach nur für "geschmacklos". Frauen sind dabei
noch rigoroser in ihrem Urteil (63,3 %) als Männer (55,1 %). Und die
ältere Generation ab 70 Jahren kann über das "humorvolle"
Fernsehprogramm oft nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln
(72,4 %).
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.969 Personen ab 14 Jahren, darunter 959 Männer und 1010 Frauen.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de