Agistri / Potsdam, 18. April 2011 - Die kleine Insel Agistri mit rund 1.000 Einwohnern ist die kleinste Insel im Saronischen Golf. Sie liegt 35 Kilometer südwestlich von Piräus / Athen und ist nur in einer Stunde mit der Autofähre oder in etwa 45 Minuten mit einem Tragflügelboot (direkt oder via Ägina) zu erreichen.
Hier kommen Aktivurlauber voll auf ihre Kosten: Die Insel Agistri ist außergewöhnlich stark bewaldet, hügelig und erreicht eine Höhe von knapp 300 Metern über NN. Sand- und Kieselstrände und schöne, versteckte Badebuchten mit kristallklarem Wasser schaffen ideale Tauchbedingungen - auch zum Schnorcheln. Grüne, herrlich duftende Kiefern- und Pinienwälder sind für Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber der ideale Ort zum Genießen und Entspannen. Es gibt ein größeres Netz unbefestigter Wege, das mit Mountainbikes und Trekkingrädern erkundet werden kann. Ziele wie Aponissos mit den kleinen Badebuchten oder. Mariza sind nur einige Beispiele für empfehlenswerte Tagesrouten. Von Agistri aus kann man mehrere Tagesausflüge auf die benachbarten Inseln unternehmen, wie zum Beispiel einen Besuch des altgriechischen Tempels von Afea auf der Insel Ägina (oder Egina). Die Inseln Hydra, Spetses und Poros sollten auch nicht im Ausflugsprogramm fehlen.
Unser neugebautes 3-Sterne Laza Beach Inn Hotel liegt direkt am Sandstrand von Skala und verfügt über 10 komfortable Doppel- bzw. Dreibettzimmer, alle ausgestattet mit Klimaanlage, Kitchenette, WC/Dusche und Balkon mit herrlichem Meerblick. Neben der Hotelanlage befindet sich unser Restaurant, eine gemütliche Taverna, wo man seinen Frühstück, sein Mittag- oder Abendessen (bei Buchung einer Halbpension) genießen kann. Von April bis Ende Oktober bieten wir ein umfangreiches gastronomisches Angebot mit lokalen Spezialitäten und frischen Fisch.
Weitere Informationen zum Hotel sowie zu aktuellen Ostern-, Last-Minute- bzw. Frühbucher-Angeboten finden Sie auch auf der deutschsprachigen Website www.laza-beach-hotel.com.